Die Setlist des Festivals hat mich eigentlich eh nicht interessiert...
Epica, Axxis, Gammaray, Paradise Lost, Helloween, Hellowwen & Gammaray Jam, Whithin Temptation...
Los ging es mit Epica... *Gähn*
Sorry... ich fand den Auftritt langweilig...
Axxis, kannte ich noch aus den 80ern... war aber trotzdem positiv überrascht. Guter Auftritt!
Gammaray... vorher noch nie live gesehn... War das geil... Erst Recht als Kai dann meinte, das nun etwas trauriges für die Gothics kommen würde... und die Band dann den Klassiker "Ride the sky" aus alten Helloweentagen spielte *g*
Danach kam Paradise Lost und für mich der Zeitpunkt mich nach was essbarem und einem Platz zum schlafen umzusehen... Ich hab noch nie (ausser vielleicht in den 80ern bei Yngwie Malmsteen) sowas langweiliges live gesehen...
Und dann kam er... der Höhepunkt des Abends... Helloween enterten die Bühne...
Eine megageile Kulisse... das aktuelle Albumcover halt in 3D ^^
Es wurden fast nur Songs der alten Keepers Scheiben gespielt, was die Halle zum kochen brachte... von der neuen Scheibe gabs nur die Singleauskopplung und aus der DerrisAera nur ein 20 Minuten Medley mit Songs wie "I can", "Perfekt Gentlemen" etc...
Die "Witzeinlage" durfte natürlich auch nicht fehlen und es ist wohl mit ABstand die genialste "Smoke on the Water" Version, die jemals live auf einer Bühne gespielt wurde *G*
Die Jam mit Helloween und Gammaray war der absolute Höhepunkt und es wurden zwei Songs der alten Keepers Scheiben gespielt.
Es war einfach eine riesen Party, nicht nur auf der Bühne!
Within Temptation hab ich mir dann nicht mehr gegeben... ich mag die eh nicht besonders!
Fazit des ABends... Alleine wegen Gammaray und Helloween und sogar Axxis, haben sich die 35 Euro auf alle Fälle geloht!
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Reply With Quote
.

Bookmarks