+ Reply to Thread
Page 1 of 2
1 2 LastLast
Results 1 to 20 of 27

Thread: 25 - so alt ist Helloween

Perfect Pumpkin scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0

25 - so alt ist Helloween

Es geht ier in letzter Zeit eindeutig zu viel um allerlei Lustiges aus dem Alltag und zu wenig um die Band, deshalb mal wieder ein Helloween-Thread dessen Sinn auf den ersten Blick fandenscheinig und dessen Erfolgschancen fraglich sind.

Nun ja, wie dem auch sei
    Die Band feiert ja dieses Jahr ihren 25sten und es wurden im Vorfeld auch schon ein paar kleine große Reden geschwungen, was denn zu erwarten sei.
    Ein neues Album wirds wohl geben, dass hat Weiki ja dann doch schon mal ziemlich klar so etwa in dieser unmissvertändlichen Deutlichkeit bestätigt. Ob es die angekündigte Überraschung ein wird? Bin etwas hin und her gerissen, denn Überraschung kann sowohl was gutes als auch was schlechtes bedeuten und woran misst man den Überraschungsgrad überhaupt?

Im übrigen gibts auch ganz aktuelles was neues zu Helloween. Das RockHard hat Weiki und Andi in der aktuellen Ausgabe die Rubrik "Schwatzkasten" gewidmet. Ist so was ähnliches wie der halblegendäre Sex-Talk aus dem MetalHeart nur das es halt weniger um Sex sondern mehr allgemein um das Privatleben der Personen geht. Es kommen halt so Fragen, wie: "was war dein dämmlichster Job bisher?", "was regt dich persönlich besonders auf?" etc. Wobei man sich natürlich ausmalen kann, dass Weiki da so einige seltsame Geschichten auf Lager hat.
    Sind aber nur 2-3 Seiten und ich will auch keine größere Werbung für das RH machen, zumal die nicht unbedingt zu den Helloweenfans unter den Presselauten zu zählen sind aber besonders für die weiblichen Forennutzer ist so ein Artikel doch sicher ein gefundenes Fressen.

Ich persönlich hatte ja bei der Ankündigung des Helloween-Artikels zunächst die Hoffnung, dass es anlässlich des Bandjubiläums ne Art History-Geschichte gibt aber nix da.

Divine Pumpkin Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Helloween sind gerade mal 2 Jahre älter als ich

Das Rock Hard ist sehr... eigensinnig, sag ich mal, was Power Metal angeht. Neue Bands werden über den Himmel hinaus gelobt, weil sie so klingen "wie die frühen Helloween" und Helloween "wiederholen sich nur noch selbst"!? Schon komisch, oder? Aber das mal beiseite gestellt...

Die Erwartungen - gerade bei uns Fans - sind angesichts der großen "Überraschungen" natürlich verdammt hoch und jeder malt sich aus, was es so tolles sein könnte... So hohe Erwartungen können leicht enttäuscht werden, das ist klar, allerdings wurde ich gerade in jüngster Zeit von den Kürbisköpfen überhaupt nicht enttäuscht.

Klar, Keeper - The Legacy kommt nicht an Keeper I und II ran, es ist aber für sich gesehen ein starkes Album. Außerdem kam es - für mich - genau zum richtigen Zeitpunkt, da da Songs drauf sind, die mir Ende 05 sehr geholfen haben....

Dann die DVD, die einfach nur der Hammer ist!
    Über "Gambling with the Devil" brauch ich nicht viel zu schreiben, die Scheibe ist einfach saugeil! Und beim "Rätsel" hatte ich soooooooo sehr gehofft, zu gewinnen... aber dafür wurden 10 andere Fans glücklich gemacht - und sowas machen neben dem regulären Albenverkauf nicht gerade viele Bands!

Insofern schau ich der "Überraschung" zum 25sten Bandjubiläum sehr optimistisch entgegen und bin einfach gespannt, was da kommt... es wird ja wohl keine Dessous-Kollektion und kein Kürbis-Kondom (mit Geschmack) sein
    I don't know if heaven tells no lies...
    Songs
    MySpace-Page

****_______________________
    -----I_______________________I-----
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Perfect Pumpkin scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bäh! Kürbis-Geschmack. Obwohl, ich müsste es ja nicht "kosten".

Du hast schon recht, Helloween scheinen eine hervorragende Peformance zu haben im Moment. Nach dem Split von 2001 waren ja nicht wenige skeptisch aber jetzt folgt auf eine gute Veröffentlichung eine noch bessere und die Tourneen sind größer denn je. Da fragt man sich nur, wie's weiter geht und zumindest den Ankündigungen nach zu urteilen, soll es ja mir "großen Überraschungen" weitergehen. Na ja, zumindest Herr Deris scheint sich also seit Anfang 08 auf was Großes vorzubereiten, in wie weit die anderen das mittragen oder davon überrumpelt worden sind, weiß man nicht. Obwohl Weiki ja quasi schon bestätigt hat, dass man mal bisschen was anderes probieren will. ich hoffe nur man hat da aus der Vergangenheit gelernt und geht nicht einen Weg, der entweder die Fans oder Teile der Band vor den Kopf stößt. Ansonsten können die ja bekanntlich alles und wenn sie's anstellen wie immer, kann es nur geil werden.

Divine Pumpkin Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Frage ist vor allem, wie dieser "etwas andere" Weg aussehen soll.
    Ganz ehrlich: Wenn se das in der Ankündigung gesagt haben, bin ich wieder skeptisch. Sie wollten was "ganz anderes" machen, als Chamaeleon rauskam, ebenso war's bei der Dark Ride.

Beides für sich genommen sind keine schlechten Alben - aber es sind beides keine Alben, die Helloween-Charakteristika aufweisen. Chamaeleon ist überarrangiert und hat beiweitem nicht die Power der Keeper-Alben, nichtmal die von Pink Bubbles...
    Dark Ride ist vielen zu düster und zu simpel. Klar, die Riffs sind größtenteils nicht schwierig zu spielen, aber das ist nicht schlimm. Dr Stein kann heutzutage auch jeder Gitarrenanfänger, Eagle Fly Free is auch nich viel schwerer und es muss nicht immer hochklassiges Gefrickel sein. Trotzdem fehlt die positive Attitüde, die in Songs wie "Salvation" und "All Over The Nations" zum Tragen kommt vielen... warum auch immer. Gerade in jüngster Zeit sind mehrere "schwermütigere" Songs auf den Alben vertreten gewesen - wie Heaven tells no lies, Fallen to Pieces, Silent Rain, Occasion Avenue, Back against the wall... diese Songs würden alle wahrscheinlich weniger gemocht werden, wenn's Dark Ride nicht gegeben hätte.
    Davon ab find ich den Titelsong einfach nur genial - meines Erachtens der beste längere Song seitdem dieses Album rauskam! Da können auch King 4 a 1000 years und Occasion Avenue nich mithalten, Nothing To Say natürlich erst recht nicht

Wenn es also "etwas Anderes" kein zu großes Experiment wie "Chamaeleon" wird (kann ich mir kaum vorstellen), dann bin ich froh.
    Vielleicht kommt ja mal ein Classic Rock-Album, bei dem die Einflüsse wie Led Zeppelin und Co. (vergleicht mal den Chorus von "Kashmir" mit dem Intro von "I'm doing fine, crazy man" und den "Immigrant Song" mit "Do you know what you're fighting for?" ) richtig ausgelebt werden...
    Fänd ich nich schlecht. Ein Brückenschlag zwischen Classic Rock und lupenreinem Metal wäre mal was anderes und würde mir definitiv gefallen
    Songs
    MySpace-Page

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, ich kann deine Sorgen nachvollziehen.
    Ich bin trotzdem guten Mutes, denn ich glaube die Helloweenies sind zumindest im Ansatz lernfähig. Selbst Andi Deris, der ja zumeist für die etwas progressiveren Elemente in den Songs zuständig ist, hat ja in den letzten Jahren oft genug gesagt, dass es ihm nicht nur drauf ankommt, neue Stilrichtungen auszukunden, sondern auch die Trademarks der Band beizubehalten.
    Ich kann nicht glauben, dass man so dumm sein wird, ein drittes mal den gleichen Fehler zu machen und einen überhasteten Schritt in punkto musikalischer Entwicklung zu gehen, denn in der Vergangenheit (Chameleon, Dark Ride) hat sich gezeigt, dass dies offenbar auch nie Schritte waren, hinter dehnen die ganze Band voll und ganz stand. Ganz abgesehen von den Fanreaktionen musste es ja allein deshalb früher oder später zum GAU kommen, was ja dann auch geschehen ist.
    Später hat man es dann besser gemach. Wie du schon geschrieben hast, gab es Songs wie "Back Against The Wall", "Occassion Avenue" etc aber dort hat man dann auch die neuen Elemente viel besser mit dem klasischen Helloweensound vermischt und damit eigentlich schon wieder was eigenständiges und innovatives geschaffen, wie ich finde. Bei Chameleon wars ähnlich. Seitdem gibt es etliche Lieder, die vom Classic-Rock angehaucht sind und trotzdem nach Helloween klingen, wie "Nothing To Say" oder "Take Me Home". Das finde ich alles großartig, ich hoffe aber, dass man beim nächsten Versuch nicht gleich wieder 5 Schritte zu weit geht, sondern es gleich richtig anpackt.

Dann ist aber auch noch nicht gesagt, ob es denn tatsächlich so werden wird, wie es sich bisher in Interviews ließt.

Im übrigen finde ich vieles auf der "Dark Ride" auch nicht so schlecht. Der Tittelsong ist zum Beispiel ziemlich geil, allerdings sind "K100Y" und vor allem "Occassion Avenue" für mich moderne Meisterwerke und "Nothing To Say" wird völlig unterschätzt.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Aber man muss sich auch fragen, was da noch kommen kann überhaupt. Die Kürbisse haben uns immer wieder gezeigt, dass sie sich immer und immer wieder neu erfinden können, mehr oder weniger - aber was kann da noch kommen?
    Ein Keeper-"Nachfolger" ist bereits da, Time of the Oath ist ne abgeschlossene Geschichte, Gambling with the Devil bereitet den Weg für einen granatenstarken Nachfolger... Nur was kommt da?

Zusammenfassend muss ich momentan sagen: Mir egal, was genau es ist, so lange es ordentlich rockt und mir vom Headbangen die Birne qualmt!
    Songs
    MySpace-Page

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich weiß ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, was da noch kommen kann aber das ging mir nach der Legacy auc schon so. Da hab ich mich dann einfach überraschen lassen und es hat gepasst. Im Prinzip will ich sogar, dass sie sich immer ein Stück weit verändern, denn dann ist auch das 13. Album noch spannend.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Klar - immer wieder das selbe abzuliefern, wird auf Dauer auch langweilig. Dass dann so Sachen wie "Mrs God" und "As Long As I Fall" dabei rauskommen, an die ich mich erst noch gewöhnen muss und die für mich immer noch nich in den Kontext des Albums passen, muss man dabei halt riskieren... gibt ja auch genug fans dieser Songs.

Was ich gerade im englischen Teil gelesen habe: Gerüchten zufolge (ich denk ma eher, dass das purer Nonsens ist), soll's Re-Recordings alter Songs geben, einige Songs in Akkustik-Versionen und andere (A Tale That Wasn't Right und Fallen To Pieces) orchestral...

Halt ich für Blödsinn, ehrlich gesagt. Und wenn es wahr ist, bin ich wieder skeptisch
    Songs
    MySpace-Page

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na ja, ich fänds nicht schlecht, wenn es das als Bonus gäbe. Also eine Limited Edition des nächsten Albums mit Bonus Disk mit Re-Recordings von "Eagle Fly Free" und Co. wär schon cool. Wie du ja weißt, bin ich mit dem Keeper-Sound nicht so zufrieden.
    Aber ein neues Album wär mir auch schon lieber. Und gerade die Ankündigung was neues zu bekommen machts ja spannend. "Fallen to Pieces" hat ja schon akustische und orchestrale Elemente (zwar vom Keyboard aber egal) und "A Tale that wasn't Right" ist doch genial so wie es ist.

Halt ich auch für ein Gerrücht.

Pink Bubble savage-pumpkin is on a distinguished road savage-pumpkin's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Talking anderer Blickwinkel

Hallo Ihr Beiden,

ich misch' mich einfach mal in Eure Unterhaltung mit ein...

Mir geht es um den Musikstil und die Experimente in Dark Ride und Chameleon.
    Ich bin im Prinzip der gleichen Meinung wie ihr, daß Helloween Ihrem Stil treu bleiben sollen und
    keine so ausufernden Experimente mehr versuchen sollten.

Aber betrachtet es mal aus einem anderen Blickwinkel:
    Wenn Ihr Musiker seid und jahrelang immer die gleiche Stilrichtung spielt wird euch das evtl. irgendwann mal ankotzen oder zumindest langweilen.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung - ihr dürft jetzt auch über mich lachen oder über mich herziehen
    Ich habe insgesamt 17Jahre in einer Blasmusikkapelle gespielt. 12 Jahre davon haben wir nur Uff-ta-ta Musik gemacht,
    das ist im Prinzip immer das gleiche. Irgendwann wurde es albern und wir haben die Notenblätter zuerst auf den Kopf
    gestellt, dann auswendig gespielt und irgendwann hatten immer weniger Bock, die Kapelle wurde bei Auftritten immer kleiner
    und die Proben wurden immer schlechter besucht. Nach 12 Jahren bekamen wir einen neuen Dirigenten der neue Elemente
    wie Rock- und Popsongs für Kapellen arrangiert, Wind-Music usw. mit einbrachte. Plötzlich waren die meisten wieder voll da, es hat Spaß gemacht und bei Auftritten bekam man immer wieder zu hören: „Ihr seid wie ausgewechselt – nicht mehr so wie früher“

Was ich damit sagen will: Viele Musiker wollen bzw. müssen für sich mal was anderes machen, um einfach den Spaß an der Musik am Leben zu erhalten. Sicher kann man sagen, für so was gibt es dann Nebenprojekte (Bass-Invaders, Solo-Alben, etc.)
    aber oft wird es halt in der Band gemacht.
    Es gibt dann wiederum Musiker, die nach einem solchen Dämpfer back to the roots gehen weil sie entweder mit dem einen Album ihre Experimentierfreude ausgelebt haben und wieder das alter machen wollen oder weil sie es finanziell einfach müssen
    und sich damit anpassen.
    Andere Musiker gehen trotzdem diesen Weg beschwerlichen Weg weiter und versuchen das Beste dabei für sich herauszuholen.

Noch mal: bin seit meinem 12. Lebensjahr Helloween - Fan und lasse nix über die Band kommen. Aber ich versuche solche Dinge immer aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du hast natürlich Recht und ich begrüße die Veränderungen ja auch. Ich glaub auch, dass das jeder Band irgendwo gut tut. Aber trotzdem ist mir ein "Occassion Avenue" bei em neue Elemente mit dem klassischen Helloweensound verwoben werden, lieber als etwa "Escalation 666", weil es trotz der Neuerungen noch nach Helloween klingt und ja dadurch auch viel mehr Eigenständigkeit gewinnt.

Die Andere Seite sieht nämlich so aus: Wenn eine Band von jetzt auf da gar nicht mehr wiederzuerkennen ist, dann ist das für mich ein Stück weit Etikettenschwindel. Als Fan kauft man sich scließlich die Platten oft ungehört, weil man genau auf den Stil einer bestimmten Band steht und wenn der plötzlich so gar nicht mehr da ist, dann kommt man sich schon mal verarscht vor.
    So krass wars bei Helloween nicht aber vielleicht 2 mal näher an der Grenze, als vielen lieb war. Wie gesagt, hätte man z.B. auf der "Dark Ride" nur 2 oder 3 Stücke ausgetauscht, hätten vermutlich nicht halb so viel gemeckert und es wäre als musikalische Evolution aufgefasst worden, die völlig im Rahmen gewesen wäre. Immerhin zeigt sich ja auch, dass weder Fans noch Band völlig abgeneigt waren von den Veränderungen damals, denn im Prinzip sind die Stilelemente auch auf den jüngeren Alben "Bells Of The 7 Hells" etc. immer noch vorhanden. Jetzt aber eben besser verpackt und die Songs sind auch stärker als vieles von damals.

Im Endeffekt waren Helloween aber immer eine Band, die sich weiterentwickelt hat und kein Album klingt wie das andere. Allein die Bandbreite zwischen "Do You Know What You're Fighting For" und "Occassion Avenue" auf einem Album ist doch schon bemerkenswert, wenn man etwa eine Band wie Hammerfall zum Vergleich hernimmt. Das zeigt doch, dass fortwährend neue Stile integriert wurden und diese auch bestens funktionieren.

Und genau so soll es von mir aus auch weitergehen. Ich erwarte quasi sowieso, dass das nächste Album wieder etwas anders klingt als das letzte. Vielleicht soll der Sprung diesmal etwas größer ausfallen, mag sein. Beim letzten Album war er aber dafür aber auch nicht so krass, von daher muß einem deswegen noch nicht bange werden. Im übrigen hat Weiki das diesmal ja quasi selbst schon angekündigt. Ich errinnere mich gerade an ein Video-Interview mit ihm und Sascha aus der "Gambling" Zeit, da sagt er so was ähnliches. Das sich eine Band manchmal etwas mehr Zeit nehmen sollte für ein neues Album, wenn sie was neues bieten will. Ist vllt. noch irgendwo hier verlinkt.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Re-Recordings als Bonustracks wären schon was Geiles - zumal ich den Sound der Keeper-Alben auch nicht so mag. Ist sehr schade, dass gerade diese wegweisenden Stücke aus der Anfangsphase nach heutigen Massstäben grottig klingen (und es ist eine Schande, dass bei der Re-Master-Session und Re-Issueing-Gedöhnse Keeper II als EINZIGES Album nicht digital remastered wurde... Klar, es ist kein hammergeiler Sound dann, aber zumindest wäre der Lautstärkepegel angepasst...). Mittlerweile singt Andi den auch ganz passabel Die Klampfen sind zwar bei den Live-Gigs seit der Keeper-Legacy-Tour nen Ganzton (!) tiefer gestimmt, aber es ist ja auch allseits bekannt, dass Andi keine Kastraten-Kreische wie Kiske is

Zu dem Stilwandel: Genau das meinte ich mit "sich selbst neu erfinden". Helloween schaffen es als eine der wenigen Bands, ihrem Stil treu zu bleiben, aber immer wieder neue Elemente reinzubringen. Seien es Classic-Rock-Elemente wie in "Do You Know What You're Fighting For?" (auch wenn's ziemlich stark von Led Zep "entliehen" ist) oder modernere Elemente wie in "Come Alive" oder "As Long As I Fall". Was bleibt, ist die saugeile Melodie- und Harmonieführung und das authentische Vermitteln von Emotionen (Heaven tells no lies, as long as I fall,...). Man hat nie den Eindruck (oder selten -> "Never be a star"), dass die Band nen Song geschrieben hat "weil ein Song geschrieben werden musste", sondern immer (meistens), weil sie etwas zu sagen hatte.
    Dabei ist es auch nicht ausgeschlossen, dass man sich selbst wiederholt (auch wenn ich's sehr krass fand, dass das Riff von "Occasion Avenue" direkt auf dem nächsten Album bei "Bells of the 7 Hells" wieder auftauchte) und ein Refrain die 34873489ste Auflage vom Pachelbel-Kanon ist. Aber es gibt eben nur 12 Töne innerhalb einer Oktave - und wir wollen ja schließlich nich, dass Helloween auf einmal 12-Ton-Musik machen (das klänge GRAUSAM!!!)

Ich hör und mach jetzt seit 9 Jahren Metal und ich kenn auch das Gefühl, das du beschrieben hast, savage-pumpkin. Aber aus diesem Grund ist eben kein Song der selben Band exakt wie der Andere! Man greift Inspirationen aus verschiedenen anderen Musikrichtungen auf und verarbeitet sie in nem Metal-Song. Das geht so eigentlich ziemlich gut, man muss dafür nich komplett die Stilrichtung wechseln (wie auf Chamaeleon geschehen).
    Ebenso war's bei eurer Humpa-Truppe - mit neuen Elementen kam auch neuer Schwung rein.
    So ähnlich ging's mir in der Zeit, als ich mal mit n paar Leuten gejammt habe, die gerne grooven, auch mal exotischere Akkorde benutzen und eben nicht stumpf auf High-Speed durch nen Song rasen.

Und deshalb ist es eben auch gut, dass zumindest Andi und Markus auch ihre Solo-Projekte haben, in denen sie sich vollumfänglich austoben können, so dass Helloween davon profitiert, wenn sie wieder "Bock auf Rock" haben.

Roman Ende
    Songs
    MySpace-Page

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Quote Originally Posted by Renegade View Post
    Roman Ende
    Ich wusste nicht das du Roman heißt
    dachte eigentlich immer wir wären Namensvetter.

Spaß beiseite: Ich dachte immer, ich wär der einzige, dem das mit dem Riff bei "Occassion Avenue" und "Bells Of The 7 Hells" aufgefallen wäre. Na ja, sicher nicht ideal aber zu verkraften und kein Vergleich zu dem was andere Bands da so "verbrechen".

Small Pumpkin Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Quote Originally Posted by scumi View Post
    Spaß beiseite: Ich dachte immer, ich wär der einzige, dem das mit dem Riff bei "Occassion Avenue" und "Bells Of The 7 Hells" aufgefallen wäre.
    nene Gab da sogar schon in einem anderen Thread Diskussionen drüber

Zum Thema...
    Helloween 25 Jahre...
    Man wie die Zeit vergeht... ich erinner mich noch an Zeiten, wo die Jungs ihren Kram selber vond er Bühne tragen mussten, damit wir unseren Kram da rauf tragen durften (und umgekehrt) *g*
    Ich werd auch nie vergessen, wie Markus damals mit Limp bei uns im Bandraum auftauchte und n Monat später unser Sänger die Band auflöste, da er ne neue Gruppe hatte...
    Und ich werd nie vergessen, wie ich dann das erste Keepers Album in den Händen hielt und mit Tränen in den Augen "a little time" hörte, das wir damals über drei Jahre im Bandraum gespielt hatten...

*Seufz*
    Wie die Zeit vergeht...

und ich bin verdammt gespannt, aber trotzdem ohne zu hohe Erwartungen, was uns da als Überraschung von den Kürbisköpfen geboten wird

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da wird aber jemand rührselig hier
    Songs
    MySpace-Page

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn man ein paar Jungs von früher kennt, als man noch zusammen in irgendwelche dunklen Ecken aufgetreten ist und die dann 25 Jahre später tatsächlich ein paar Millionen Platten mit dem Scheiß verkauft haben.

Bei mir wars ein bisschen anders: Am Anfang, und das sind jetzt auch schon wieder 9 Jahre, waren Helloween für mich nur die ominöse Band, die bei allen Bands, die ich damals grad cool zu finden begann als Haupteinfluß genannt wurden. Und als ich dann über Stratovarius, Blind Guardian, Rhapsody, Hammerfall, Freedom Call, Edguy und Gamma-Ray doch mal bei dehnen gelandet war, klangen die so gar nicht, wie ich mir das ausgemahlt hatte. Und dann, als ich mich intensiver mit der Band zu befassen begann, fing ich plötzlich an, all die anderen Bands immer langweiliger zu finden.

Also haben sich Helloween für mich von den Freaks, die mich verwirren zu den Freaks, die ich geil finde entwickelt.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei mir war's genau andersrum Ich hatte Ewigkeiten überhaupt keine Musik gehört (wie das geht, weiß ich auch nich) und dann irgendwann abends auf MTV das Video zu "If I Could Fly" gesehen... kurz danach hab ich auch selbst mit Gitarrespielen angefangen, hehe
    Erst danach hab ich die anderen Bands à la Sonata Arctica, Stratovarius und Co entdeckt - denn "Die klingen ja fast so wie Helloween, geil!"
    Songs
    MySpace-Page

Metal-Buddha Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei mir war's ebenfalls MTV(WIr sollten denen eigentlich nen Obstkorb schenken.) hab da na Halloween den Clip zu Halloween gesehen. 2 Tage später hab' ich aufm Flohmarkt die Keeper II gefunden und dann war's um mich geschehen.
    Vaya con dios, my friend.
    1986 - 2008
    I_Got_Life

Notorious Pumpkin OervMeister69 has much to be proud of OervMeister69 has much to be proud of OervMeister69 has much to be proud of OervMeister69 has much to be proud of OervMeister69 has much to be proud of OervMeister69 has much to be proud of OervMeister69 has much to be proud of OervMeister69 has much to be proud of OervMeister69 has much to be proud of
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Halloween 2004: Ich sitze mit nem Freund vorm Fernseher und schau auf Viva "Die Gruseligsten Clips aller Zeiten" oder so ähnlich. Dann wurde die Band Helloween angekündigt mit dem Lied Halloween von dem Album Helloween. Ist halt Viva^^. Hat mich dann auch gar nicht so sehr gepackt, die hatten halt doofen Frisuren und haben diese 80er Jahre Musik gemacht. Ich schaute es mir dann auch nur an, weil mir ne Cousine gesagt hatte, dass die richtig geil wären. Sah ich nicht so.
    Halbes Jahr später steh ich mit'm gebrochenen Bein im Cd Laden und warte auf meinen Arzt termin (Brauchte mal wieder nen neun Gips) und da stand die Dark Ride. Angehört, auf Mr Torture abgespritzt und da war's dann auch um mich geschehen^^

Aber schon 25 Jahre... Ich hab einfach die meiste Zeit verpasst. Ist ja jetzt auch nicht so schlimm, sie werden ja nicht schlechter, nur anders.
    The official "Everywhere-coming-Fan"

Every day I find a new reason for loving Andi a little bit more

THE "Ö" MAKES THE DIFFERENCE

Legendary Pumpkin eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hehe, 25 Jahre... Mensch, da merkt man mal wieder, wie alt man geworden ist (nicht nur durch das Wachsen und Gedeihen der eigenen Kinder )...

Ich bin in meiner "ersten Metalzeit" damals durch einen Freund auf Helloween gekommen, der die beiden Keeperalben in Cassettenform hatte und mir eine Kopie machte. Das ist auch schon fast 20 Jahre her... oO

Aber wie schon viele geschrieben haben, ist Helloween eine Band, die sich weiterentwickelt und dabei (meistens) in die richtige Richtung geht - und damit zu den wenigen Gruppen zählt, deren Musik ich mir im Grunde fast immer anhören kann (mir Melodie, Kraft und Tiefsinn).

Ich jedenfalls bin schon mächtig gespannt auf die nächste Kürbisscheibe! ...und nach so vielen Erfahrungen mit der Band kann man ja ein etwas "anderes" Album eher verkraften - wir wissen ja alle, daß sie es können!!!
    Blow your mind and find your soul,
    Don't be blind without control.

["Man who argue with cow is like train without wheels. Soon get nowhere." - Inspector Wang]

Kommunikation ist alles!

“The economics of the future is somewhat different. You see, money doesn’t exist in the 24th century. The acquisition of wealth is no longer the driving force in our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.”

+ Reply to Thread
Page 1 of 2
1 2 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)