Kennt einer von euch Deutschsprachige Power Metal Bands? Suche nun schon seit längerer Zeit, meine Suche war jedoch nicht von Erfolg gekrönt.
Kennt einer von euch Deutschsprachige Power Metal Bands? Suche nun schon seit längerer Zeit, meine Suche war jedoch nicht von Erfolg gekrönt.
Leute, die deutsche Power Metal Texte singen? Stell ich mir irgendwie komisch vor, v.a. wenns ins klischeehafte à la Rhapsody abdriftet ("Mächtiger Krieger, reite wieder für die Legende" oder "Unter dem Regen von tausend Flammen..." etc.pp.)
Mir is jedenfalls spontan keine bekannt...
I don't know if heaven tells no lies...
Songs
MySpace-Page
****_______________________
-----I_______________________I-----
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.
meint er nicht einfach deutsche Bands die Power Metal spielen wie Brainstorm zum Beispiel?![]()
Always live to win
-
29.01.10 - Fighting in Vienna
13.03.10 - Doro's 2500th Concert in Düsseldorf
sorry hätt ja sein können, dassers ungeschickt formuliert hat und meinte "bands die deutsch sprechen und Power Metal machen"![]()
Always live to win
-
29.01.10 - Fighting in Vienna
13.03.10 - Doro's 2500th Concert in Düsseldorf
Ich würd fast Doro nennen, auch wenn der Großteil ihrer Songs auf Englisch is... sogar "Ungebrochen" is inner Strophe auf Englisch...![]()
Songs
MySpace-Page
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.
In anderen Stilrichtungen (sei's "Mittelalter Metal", Gothic, Black, u.a.) gibt's ja einiges, aber im Power Metal bzw. "normalen" Metal? Zumindest wirklich erfolgreiches wohl eher nicht... Mir fallen da auch nur Sachen ein, die mal ein Lied oder mehrere auf Deutsch gemacht haben, wie nur z.B. Manowar ("Herz aus Stahl"), oder Rage ("Vollmond") und soll nicht sogar auf der neuen Axxis ein deutscher Song drauf sein? Oder wie schon erwähnt halt Doro, die schon ein paar mehr hat - bei ihr klingt's, wie ich zumindest finde, auch am besten.
Ich frag mich ja, wie Helloween auf Deutsch klingen würden - aber ich will's, glaube ich, auch nicht wirklich wissen...![]()
...s. Ende von "Star Invasion": "Außer Spesen nichts gewesen"Schon recht luschtisch...
Songs
MySpace-Page
Ein Zustand, den man ändern kann (und sollte)... Tipp: Neuauflagen der alten Scheiben (EP/Walls/Judas bis Better than Raw) zulegen![]()
Songs
MySpace-Page
Ohja, mit den Neuauflagen bin ich schon dabei - und irgendwann auch fertig.Im Moment haben nur ein paar andere Alben erstmal Vorrang und dann geht so ne bestimmte Band auch noch auf Tour...
Last edited by The Blind Guardian; 11-20-2007 at 06:23 PM.
Wenn du kein Musiker wärst, was wärst du dann?
Ein Pfau oder ein Papagei. Irgendwas lautes, nerviges und auffallendes.
Tobias Sammet
Also ich glaube die Kneipenterroristen aus Hamburg, wenn man das Powermetal nennen mag, haben da etwas auf dem Markt geworfen. Allerdings kenne ich nur die Single "Hamburg, wir stehen zu Dir".
Das sind keine Power-Metaller... gehen stilistisch eher in Richtung Hard Rock à la Onkelz (und ziehen lustigerweise braunes Gesocks bei kleinen Festivals mit sich... - womit ich der Band nicht andichten will, dass sie rechtsradikal wär)
Songs
MySpace-Page
Gamma Ray wäre eine deutsche Powermetalband aber die singen englisch. Manche Songs von denen find ich aber echt gut, doch mein fav. bleibt Helloween.
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)
Bookmarks