+ Reply to Thread
Results 1 to 9 of 9

Thread: Digicams und Fotohandys auf Konzerten?

Access All Areas David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David's Avatar
    Blog Entries
    5
    Downloads
    1
    Uploads
    1

Digicams und Fotohandys auf Konzerten?

Serwas!

Ich möchte hier mal eine Diskussion anstossen. Gestern war ich bei Farin Urlaub, stand so relativ mittig. Da ich doch ziemlich groß bin, hab ich eigentlich nie Sichtprobleme, solang nicht die Harlem Globetrotters vor mir stehen. Was mir wieder mal total negativ aufgefallen ist, dass manche Leute krampfhaft versuchen

a) das ganze Konzert auf einem 1 MP Videohandy mitzuschneiden oder
    b) dauerhaft Fotos mit der Digicam + 100fach Superzoom + Blitz zu machen

Mir ist es eigentlich egal, dass das alles nix wird (sieht man ja an der Scheisse, die heutzutage bei YouTube hochgeladen wird) aber wieso muss ich um Himmels Willen 2 1/2 Stunden in irgendwelche Displays schauen die mich total abnerven und von überall kommen Blitze... Der Künster - egal wer auf der Bühne steht - ist auch nicht sehr erfreut darüber wenn Leute andauernd aus der ersten Reihe mit Blitz knipsen... Es gibt doch genügend Fotoseiten im Netz ala Flickr oder so, da sind hochwertige Shots von den Gigs und - mal ehrlich - ob das Foto nun in Köln aufgenommen wurde oder in Osaka, sieht doch eh kein Mensch...

Ich für meinen Teil wäre hier wirklich für striktes Foto-Verbot auf Konzerten, im Sinne derer, die sich ein Konzert anschauen und nicht das Displays des Handys...

Danke für eure Aufmerksamkeit hehe

Grüße
    David

PS: Hab am Wochenende ein 35 minütiges Solo-Konzert von Herrn Löble mitgeschnitten, in saugeiler Qualität. Werd das die Tage mal zu YouTube hochladen und für den FC die einzelnen Songs zum Download stellen.
    "I'm not fucking kidding, move the fucking crane away you fat fuck!!"

51°01'20.28" N 7°50'23.52" E
    51°01'16.48" N 7°55'03.43" E
    Keeper of the sweet Mrs.Torture

Divine Pumpkin Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich finds okay, auf Konzerten Fotos zu machen - gibt halt viele Leute, die nur auf einem Konzert sind und nicht auf allen der Tour und die gerne Fotos für ihre eigene Sammlung haben möchten.

Auch hab ich kein Problem damit, wenn Leute ein paar Ausschnitte eines Konzertes in miserabler Qualität mitschneiden, wenn's ihnen gefällt.

Ich find's aber auch nicht gut, wenn jemand die ganze Zeit über den Apparat dermaßen hochreckt, dass man nichts sehen kann (auch wenn ich in der ersten Reihe nie Probleme damit hatte). Auch find ich Blitzlichtfotografien auf Konzerten nicht unbedingt so Knüller. Das geile am Bühnenbild ist ja gerade auch die Lightshow - und die ist bei Blitzlichtfotos einfach ma so gar nicht zu sehen.

Von daher:
    Fotos ja
    Blitzlicht nein
    mitfilmen ein bisschen
    I don't know if heaven tells no lies...
    Songs
    MySpace-Page

****_______________________
    -----I_______________________I-----
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Legendary Pumpkin Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also mich ärgert es schon, wenn ich in manche Hallen meine Kamera nicht mit hineinnehmen darf. "Ja ja, Du und Deine Fotos" wird jetzt so mancher denken, ist schon klar. Aber ich merke einfach, dass mir was fehlt, wenn ich beim Konzert nicht knipsen durfte.

Allerdings möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich NICHT zu den Störenfrieden gehöre. Ich steh immer immer seitlich, so daß ich nur ganz selten jemanden hinter mir habe, den mein Display stören könnte. Filmen tu ich eh nicht, da ich weiß, weilche Quali dabei rauskommt, wenn man direkt an den Boxen steht. Und Fotografieren grundsätzlich nur OHNE Blitz!

Ergo, ich bin gegen ein striktes Fotografierverbot und schließe mich daher Patricks Meinung voll umfänglich an.

Perfect Pumpkin scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das hat in den letzten Jahren ganz schön zugenommen. Es gibt ja echt Leute, die ein ganzes Konzert auf dem Handy mitfilmen, hallo? Es nervt mich auch einigermaßen, muß ich sagen andererseits schau ich mir solche Bilder auch gern mal an.

Kindergarten Pumpkin Greystash is a jewel in the rough Greystash is a jewel in the rough Greystash is a jewel in the rough Greystash is a jewel in the rough Greystash's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ein Verbot von Kameras etc. könnte man sowieso nicht wirklich gut durchsetzen, denn die Handys werden immer besser und die quali der Handyfotos kommt bei bestimmten an eine digicam ran. Das würde also heissen, man müsste jedes handy am eingang einziehen oder so, und in der heutigen Zeit hat so ziemlich jeder ein Handy dabei. Darum nach meiner meinung eher unmögliches verbot.
    Ich knipse zwar an den Konzerten auch mal ein paar Bilder, aber nicht wirklich alle paar sekunden wie es einige tun. Einfach mal wenn sich eine gute gelegenheit ergibt, wie wenn bei Priest dir gerade Halford direkt vor der Nase steht und dir auch noch in die Kamera guckt oder so
    Ich habe nichts gegens Fotos machen, aber wenn eben solche eben genannte dauerknipser vor einem rumstehen, kann ich's wirklich nicht mehr haben.
    Verbot auch eher nein, da es so oder so nach meiner Meinung undurchsetzbar ist.

Access All Areas David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David's Avatar
    Blog Entries
    5
    Downloads
    1
    Uploads
    1
    Es ging mir ja primär um die Leute, die dauerhaft knipsen. Keine Ahnung, wieso mir das gestern so heftig aufgefallen ist. Natürlich können die Handys nicht eingezogen werden und es soll ja auch jeder seine Erinnerungsfotos machen. Trotzdem gibt es genug, die ausschliesslich damit beschäftigt sind, von der ersten bis zur letzten Minute zu fotografieren. Dann sollen die sich doch ne DVD kaufen und Screenshots machen, ist günstiger und hat ne bessere Qualität
    "I'm not fucking kidding, move the fucking crane away you fat fuck!!"

51°01'20.28" N 7°50'23.52" E
    51°01'16.48" N 7°55'03.43" E
    Keeper of the sweet Mrs.Torture

pink cream little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Tja es gab mal Zeiten, da hatte niemand ein Handy oder eine Digicam und trotzdem, oder gerade deswegen wurden Konzerte zum tollsten Erlebnis. Das, was man live bei einem Konzert erlebt, kann man durch kein Foto oder Video ersetzen. Daher gehöre ich auch nicht unbedingt zu den Knipsern und Filmern, da ich eher damit beschäftigt bin abzurocken und zu feiern. Ich mache selber auch mal ein paar Schappschüsse mit dem Handy, ohne Blitz....allerdings immer nur ganz schnell mal zwischendurch und dann verschwindet das Teil wieder in meiner Tasche. Ich hab lieber die Hande frei zum klatschen und rumhopsen.
    Ich erinnere mich an mein erstes Helloween-Konzi....öhm muß so ca 13-14 Jahre her sein, da bekam man einen Gutschein am Eingang, mit welchem man nach dem Konzi ein Foto von genau diesem Abend gratis ordern konnte. Man mußte nur einen frankierten Rückumschlag und den Gutschein hinschicken. Ich hab das natürlich gemacht und hab ein super Foto in Top-Qualität erhalten, welches heute noch immer an meiner Wand hängt. Ich selber habe diesen Abend noch immer so gut in Erinnerung, als wäre es gestern gewesen. Warum? Weil ich das Konzert direkt und nicht durchs Display verfolgt habe...

Ich schließe mich also Davids und Pats Meinung an....Schnappschüsse ja, Blitzlicht und dauerhaftes Filmen nöööööö!
    There are thousand of reasons to be a pumpkingirl

Notorious Pumpkin Lorry-Annie has much to be proud of Lorry-Annie has much to be proud of Lorry-Annie has much to be proud of Lorry-Annie has much to be proud of Lorry-Annie has much to be proud of Lorry-Annie has much to be proud of Lorry-Annie has much to be proud of Lorry-Annie has much to be proud of Lorry-Annie has much to be proud of Lorry-Annie has much to be proud of Lorry-Annie's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich finde es Klasse, daß wir heute Fotos machen können und die gute Momente festhalten können und später zu Hause noch geniessen. Ein Verbot wäre für mich der Horror.
    pour Lorry22 ???

Large Pumpkin Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich finde das was Niki da erzählt echt toll,
    wenn man nach den Konzis kostenlos Fotos ordern könnte (natürlich mit frankierten Rückumschlag) dann würde diese Dauerknipserei bestimmt abnehmen, da die Fans wüssten, dass sie echt gute Fotos von dem Abend bekommen.

Das gleiche könnte man auch mit Autogrammkarten machen es ist doch echt total enttäuschend wenn die Band nach dem Konzi noch Autogramme gibt, man ca. 1,5 std. oder länger ansteht und es dann, wenn man fast dran ist heißt sorry wir sind echt fertig!- keine Autogramme mehr.
    ( Bitte nicht falsch verstehen, ich versteh dass total, dass die Band nach dem Konzi fertig ist vor allem wenn die dann noch ca. 2 std. Autogramme geben)

Trotzdem werden immer wenns nach dem Konzi noch Autogramme gibt immer Fans da sein die enttäuscht nach Hause gehen weil sie keins bekommen haben.
    Auch dem könnte man mit soner Aktion entgegenwirken.

Ich denke dass würde auch dazu führen dass die Fans eine echt gute Mund zu Mund-Propaganda machen weil dieser "Service" eine echt gute Aktion in Sachen Fanbetreuung wäre

Grundsätzlich schließ ich mich dem Rest an ein Paar Fotos ok!
    Dauerknipserei nervt

+ Reply to Thread

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Bookmarks