+ Reply to Thread
Page 1 of 2
1 2 LastLast
Results 1 to 20 of 24

Thread: Headbanging

Legendary Pumpkin eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Headbanging

CHIRURGIE
    Heavy Metal gefährdet die Gesundheit

Besucher von Heavy-Metal-Konzerten riskieren gesundheitliche Schäden, wenn sie zu enthusiastisch mit der Musik mitgehen: Das bei ihnen so beliebte Headbangen - mehr oder weniger rhythmisches Schütteln des Kopfes - erhöht die Gefahr, Hals- oder Kopfverletzungen zu erleiden.

© Richard Zinken
    Headbanging

weiter unter: http://www.wissenschaft-online.de/artikel/977301

(der Link wird aber bald nur noch mit Zugang zu Spektrumdirekt möglich sein)

Edit David: Das Veröffentlichen vollständiger Presseartikel ist unabhängig von der Quelle des Artikels nicht zulässig. Erlaubt hingegen sind kurze Anleser, einzelne Textpassagen oder Interviewauszüge. Ein weiterführender Link mit Quellenangabe ist zwingend vorgeschrieben.

Das hab ich aus dem S04-Forum. Weiss nicht, inwiefern die Leute Spider laufen haben, um deren Artikel auf anderen Seiten zu finden...
    Last edited by David; 12-19-2008 at 08:51 AM. Reason: // Kürzung des Artikels
    Blow your mind and find your soul,
    Don't be blind without control.

["Man who argue with cow is like train without wheels. Soon get nowhere." - Inspector Wang]

Kommunikation ist alles!

“The economics of the future is somewhat different. You see, money doesn’t exist in the 24th century. The acquisition of wealth is no longer the driving force in our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.”

Access All Areas David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David's Avatar
    Blog Entries
    5
    Downloads
    1
    Uploads
    1
    Ich könnte dir jetzt ein prominentes Beispiel, der durch extremes Banging heute noch Probleme hat.
    "I'm not fucking kidding, move the fucking crane away you fat fuck!!"

51°01'20.28" N 7°50'23.52" E
    51°01'16.48" N 7°55'03.43" E
    Keeper of the sweet Mrs.Torture

Divine Pumpkin Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Trotzdem ist die Überschrift einfach schon zu klischeebehaftet: "Heavy Metal gefährdet die Gesundheit"...
    Um's mal ganz krass auszudrücken: Auch die Techno-Leute praktizieren etwas, was vergleichbar mit "Headbanging" ist (auch wenn's bei denen scheiße aussieht, weil sie selbst auch schon seltsam aussehen ) - und da schreibt niemand sofort "Techno gefährdet die Gesundheit", zumindest nicht ohne den Nachsatz "...genauso wie Heavy Metal".
    Klar, bei uns wird das Headbangen exzessiver praktiziert und mit Sicherheit auch intensiver.... aber letzten Endes muss es jeder selber wissen. Headbangen ist mit Sicherheit ungefährlicher als ne Wall of Death oder ein Huckepack-Pogo...

Nachtrag: Hochgeschwindigkeitspassagen bei 130 bpm? Ich hab Songs mit 200 bpm, die mir noch lahm vorkommen... und "Silent Rain" vom Legacy-Album hat mit Sicherheit locker seine 170 bpm. DAS ist Hochgeschwindigkeit, nicht Motörhead... oh Mann, der Artikel fängt gut an...
    Geht geil weiter: "Hörverlust - in Tateinheit mit der Lautstärke"... Mag ein Übersetzungsfehler sein, aber ist ein sprachlich (und juristisch sowieso) total unpassender Ausdruck an dieser Stelle.

Oh Mann ey... die Verfasser des Artikels haben KEINE AHNUNG von Metal. Sowas kann mich ja schon wieder aufregen "Highway to Hell" soll ein Hochgeschwindigkeitsgassenhauer sein? Den hör ich, wenn ich gemütlich chillen will... und stell dir mal vor: Sämtliche Metalheads auf nem Gig (oder gar festival) mit ner Halskrause... die haben se doch nicht alle...

Sachlich mag es richtig sein, dass Headbangen gefährlich für den Nacken ist, kein Zweifel... aber die Vorschläge, gerade am Ende des Artikels, sind einfach nur lächerlich!
    Ich geh jetz essen...
    Last edited by Renegade; 12-19-2008 at 11:32 AM.
    I don't know if heaven tells no lies...
    Songs
    MySpace-Page

****_______________________
    -----I_______________________I-----
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Divine Pumpkin Midi_06 has a reputation beyond repute Midi_06 has a reputation beyond repute Midi_06 has a reputation beyond repute Midi_06 has a reputation beyond repute Midi_06 has a reputation beyond repute Midi_06 has a reputation beyond repute Midi_06 has a reputation beyond repute Midi_06 has a reputation beyond repute Midi_06 has a reputation beyond repute Midi_06 has a reputation beyond repute Midi_06 has a reputation beyond repute Midi_06's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich gebe Pat vollkommen recht...! Wie ich das mit Highway to Hell gelesen habe, habe ich auch erstmal kräftig lachen müssen natürlich KANN was passieren muss aber nicht... ich kann genauso gut wenn ich die Wäsche in den Wäschekeller bringe die Treppen runterpurzeln... es kann immer und überall etwas passieren! Ne ne ne... wegen sowas zerbreche ich mir nicht den Kopf! Wo würden wir da noch landen...

Metal-Buddha Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler has a reputation beyond repute Nightcrawler's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hahahaha. Ich hör jetzt nur noch "Moon River".
    Ich freu mich schon auf das neue Slayer Konzert.

Die Setlist wird dann wohl wie folgt sein:
    1.Moon River
    2.Moon River
    3.Moon River
    4.Moon River
    5.Moon River
    Zugabe(Ja, nur 6 Lieder. Zu langes stehen ist schädlich für den Blutkreislauf):Moon River
    Vaya con dios, my friend.
    1986 - 2008
    I_Got_Life

Ripe Pumpkin pumpkinhead has a reputation beyond repute pumpkinhead has a reputation beyond repute pumpkinhead has a reputation beyond repute pumpkinhead has a reputation beyond repute pumpkinhead has a reputation beyond repute pumpkinhead has a reputation beyond repute pumpkinhead has a reputation beyond repute pumpkinhead has a reputation beyond repute pumpkinhead has a reputation beyond repute pumpkinhead has a reputation beyond repute pumpkinhead has a reputation beyond repute pumpkinhead's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    put this thread in english please

"Phil, we won't leave the baby alone
    in the room, there's a fuckin' tiger in the bathroom!"

Divine Pumpkin Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Won't be of any use. It's related to an article in german
    Songs
    MySpace-Page

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Legendary Pumpkin eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche has a brilliant future eine Leiche's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Well, de facto the original article is in English:

Patton, D., McIntosh, A.: Head and neck injury risks in heavy metal: Head bangers stuck between rock and a hard bass. In: British Medical Journal 337, a2825, 2008.

Im Grunde hatte ich die Diskussion auch nicht ernst gemeint. Ich hab genau so lachen müssen, als ich den Artikel gelesen hab!

Ich kann mir zwar vorstellen, daß exzessives und vor allem dauerhaftes Headbanging Schäden verursacht - aber wer täglich mehrere Stunden seinen Kopf schleudert - über lange Zeit - der hat auch einen Treffer!

Die Technoleute hören doch schon nichts mehr - da macht ein kleiner Genickschaden auch nix mehr...

["Man who argue with cow is like train without wheels. Soon get nowhere." - Inspector Wang]

Kommunikation ist alles!

“The economics of the future is somewhat different. You see, money doesn’t exist in the 24th century. The acquisition of wealth is no longer the driving force in our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.”

Large Pumpkin Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    *Lach*

Bin schon länger nicht dagewesen aus Zeitmangel, aber eines muss ich hier noch einbringen!
    Das Rückwärtsheadbangen!!!!!! Die meisten schütteln ihren Kopf samt Matte nach vorne.
    Macht das mal umgekehrt und schüttelt den Kopf samt Matte nach hinten... hat ein Freund von mir erfund... öhm vorgeschlagen, und über den Gag lachen wir nach 10 jahren noch immer...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    hehe, Rückwärtsheadbanging... "instant neck breaking" würd ich da sagen! Das ist effektiver als das Henkersbeil - und Spaß macht es auch noch...

Kommunikation ist alles!

Large Pumpkin Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gröhhl.... Mein Kumpel ist damals sogar in die Lokal-Nachrichten im WDR im TV zu sehen gewesen, bei der Doro-Autogrammstunde. (1998)
    Er wurde dann gefragt "was ist headbangen", und das wurde gefilmt. Die Kamera schwung mit und der Reporter meinte "so sieht das aus Sicht der Kamera aus"... Lach... Darüber haben die in der Redaktion noch lange gelacht...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Rückwärtsheadbanging mach ich eigentlich immer, wenn meine Haare vom Wind verwurstet wurden und ich die wieder halbwegs "normal" hinbekommen will...
    Songs
    MySpace-Page

Downloads
    0
    Uploads
    0

Talking

Das werde ich bald sicher auch können... wage nach 13 (!) Jahren einen neuen Versuch die Haare lang zu bekommen...
    Damals war ich unschuldige und kindliche 18 Jahre alt...Das headbangen macht auch jetzt schon mit den nicht mehr soo kurzen Haaren mehr Spaß.
    Zum rückwärtsheadbangen haben wir damals SchwarzWindFeuer & Stahl von MäääännofKrieg aufgelegt.
    Waren das noch Zeiten *Seufz* Heute haben die alle Familie & Job im Kopf... nix mehr mit gemeinsam headbangen.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Lass dich nich von der Übergangsphase irritieren... die dauert hoffentlich nich lange

Leider gehen sogar die Leute in meinem Alter schon dazu über, sich auf Job und Zukunftsplanungen zu konzentrieren... is auch nich mehr viel mit Headbangen, und wenn, dann "vernünftig", also nich so, dass man alles um sich rum vergisst... traurig!
    Songs
    MySpace-Page

Notorious Pumpkin OervMeister69 has much to be proud of OervMeister69 has much to be proud of OervMeister69 has much to be proud of OervMeister69 has much to be proud of OervMeister69 has much to be proud of OervMeister69 has much to be proud of OervMeister69 has much to be proud of OervMeister69 has much to be proud of OervMeister69 has much to be proud of
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Quote Originally Posted by Inge Malmstein View Post
    Das werde ich bald sicher auch können... wage nach 13 (!) Jahren einen neuen Versuch die Haare lang zu bekommen...
    Damals war ich unschuldige und kindliche 18 Jahre alt...Das headbangen macht auch jetzt schon mit den nicht mehr soo kurzen Haaren mehr Spaß.
    Zum rückwärtsheadbangen haben wir damals SchwarzWindFeuer & Stahl von MäääännofKrieg aufgelegt.
    Waren das noch Zeiten *Seufz* Heute haben die alle Familie & Job im Kopf... nix mehr mit gemeinsam headbangen.
    Das ist doch cool mit den Haaren. Mach das solang es noch geht. Ich werde in deinem Alter wohl kaum noch genug Haare haben um da groß was lang wachsen zu lassen.
    Und zur Übergangsphase:Viele Fotos machen, da lachen wir uns auch nach 4-5 Jahren immer noch weg^^
    The official "Everywhere-coming-Fan"

Every day I find a new reason for loving Andi a little bit more

THE "Ö" MAKES THE DIFFERENCE

pink cream little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Oh Mann, die Übergangsphase ist die Schlimmste aber auch das übersteht man. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als mein Mann (damals noch mein Freund) sich die Haare wachsen ließ...ich hätte so manches mal schreiend weglaufen können, so sch.... sah das aus. Er hat dann immer ein Kappie getragen, damit ihm die Haare nicht immer ins Gesicht fallen und um das Grauen zu verbergen. Naja, es ist überstanden (seit einigen Jahren) und nun siehts gut aus.
    There are thousand of reasons to be a pumpkingirl

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mwahaha! Ich hab mir mal die Haare lang wachsen lassen, im ansetzenden Teeniealter - ich machs nie wieder, weil's auch nach 3 Jahren Wachstum noch fubar aussah. Mir stehen lange Haare nicht, genauso wenig wie Kopfbedeckungen - ich bin wohl einfach häßlich, hehe.

Kommunikation ist alles!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Quote Originally Posted by Renegade View Post
    Lass dich nich von der Übergangsphase irritieren... die dauert hoffentlich nich lange

Leider gehen sogar die Leute in meinem Alter schon dazu über, sich auf Job und Zukunftsplanungen zu konzentrieren... is auch nich mehr viel mit Headbangen, und wenn, dann "vernünftig", also nich so, dass man alles um sich rum vergisst... traurig!

Ja, dier Übergangsphase geht langsam los, und da kann man die Haare nicht mehr so stylen wie vorher

Mich hatte das damals auch abgehalten es nochmal zu versuchen...
    Ich hatte die damals einfach wild wachsen lassen und das sah auch nicht dolle aus. Pics habe ich aus der Übergangsphase keine, lediglich als sie richtig lang waren.
    Als ich die Pics später sah, konnte ich gar nicht glauben das die soo lang waren. *Schnief* ich wollte nur die Spitzen ab haben und dann kam mehr ab.

Jetzt sind sie für den Übergang gegelt - sieht aus wie Jon Bon Jovi in der Keep the Phase Ära. In einem halben Jahr kann ich die sicher zusammenbinden und werd die dann so tragen.

Ich bin jetzt mit meinen Zukunftsplanungen da zurück wo ich mit 18 war (bin wieder Schüler!!)... und dazu gehört auch die Matte von damals.
    Macht einfach mehr Spaß beim bangen...
    Wie wehleidig denkt man an die Zeit zurück...

Also ihr jungen Banger, denkt daran: Haltet eure Zeit in Ehren!!!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Solange du dir kein Superman-S auf den Oberarm tätowieren lässt...

Ich denk ma, wenn deine Haare wieder eine bangtaugliche Länge haben, bin ich auch mit meinem Studium fertig und hab Zeit für alles andere (so ab Oktober oder so *G*), dann komm ich ma nach Kölle und wir schütteln die Köpfe umme Wette
    Songs
    MySpace-Page

Ripe Pumpkin Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    dann bin ich auch dabei^^ nur dann mit v8 sound im hintergrund^^ unserer camaro wird langsam^^

so aber zum headbangen.....
    ich hab mir schon zweimal nen nackkenwirbel "ausgebangt"...einmal auf whiplash von metallica...und einmal auf empty tankard von tankard....gott sei dank war das nur zu hause^^...aber nun ist meine nackkenmuskulatur entsprechend gestärkt^^
    Last edited by Dr. Keks; 03-07-2009 at 11:03 AM.
    ich bin ein querbeet Heavy
    und ich stehe dazu...*grins*

ach du lieber keks

das heißt "Kutte" verdammt!!!

+ Reply to Thread
Page 1 of 2
1 2 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Tags for this Thread

Bookmarks