+ Reply to Thread
Page 1 of 6
1 2 3 4 ... LastLast
Results 1 to 20 of 118

Thread: Helloween Deutschland/Ausland

Pink Bubble kingofmunich is on a distinguished road
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Helloween Deutschland/Ausland

Hi,

ich schreibe diesen Thread, weil es mir tierisch auf den Keks geht, wie Helloween in Deutschland größtenteils angesehen werden bzw. ignoriert werden und ich mal andere Meinungen dazu hören wollte. Ach ja, objektiv gesehen, und nicht durch die rosarote Fanbrille...

Ich war auf der Rabbits- und der Legacy-Tour in München auf den Konzerten, war echt ne Frechheit! Kleine "Halle", kaum Leute, kaum Stimmung. Die aktuelle Tour haben Helloween München (zu Recht!) ausgelassen und sind in Kaufbeuren aufgetreten, dort war ich auch schon öfter, super Metalszene dort und immer geile Konzerte. München ist in der Hinsicht echt ne Katastrophe!

Auf dieser Tour bin ich dann eben nach Pilsen/Tschechien gefahren, geil! Riesen Stimmung und sicherlich 3000 Leute dort, alle enthusiastisch ohne Ende! Da werden Helloween eben als richtige Stars angesehen und nicht wie bei uns nur runtergemacht! Hat Weiki ja auch schon mal in nem Interview gesagt, dass bei uns alles schlecht geredet wird und im Ausland für Helloween alles viel, viel besser läuft. Eben das alte Lied, von wegen der Prophet im eigenen Lande... Ich finde, man hat das auch auf dem Konzert gemerkt, die Band hatte viel mehr Spielfreude als auf meinen beiden anderen Helloween-Konzerten.

Genauso verhält es sich mit den CD-Reviews, alles wird kritisiert (Gambling-Review im Rockhard z.B. war ne Frechheit!). Oder in diversen Metalforen: früher war alles besser, heute ist ja alles nur scheiße... In irgendeinem Forum hab ich jetzt schon wieder gelesen, wie scheiße das Konzert (irgendwo in Deutschland) war und dass das neue Material gar nicht ankam usw. Und auf die leidige Sängerdiskussion geh ich mal lieber gar nicht ein... Manchmal hat man das Gefühl, diverse Metalmagazine erklären die Band einfach für tot und schreiben auch nur unfähige Reviews!?

Echt zum kotzen was bei uns in der Hinsicht abgeht! Wollt mal fragen, wie ihr das so seht oder ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

pink cream little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da gebe ich Dir uneingeschrängt Recht! Du hast genau die Punkte angesprochen, die mich schon seid Jahren aufregen. Ich wollte dieses Thema auch längst ansprechen, hab nur immer gedacht, ich bin die Einzige die so denkt. Ich merke das ja schon in meinem privatem Umfeld. Ich kenne mehrere Leute (darunter auch Metal-Fans), mit denen ich gut über Musik reden kann. Doch wenn ich das Thema Helloween anschneide, werde ich immer nur müde belächelt. Oder wenn ich zum Konzert will und rumfrage, wer mitkommt - oooch, wenn's ne andere Band wär aber Helloween... und Kindergarten-Metal... usw.
    In diesem Land wird immer gern alles schlecht geredet. Da wird ne ausländische Band mehr gefeiert als die Bands aus eigenem Lande. Ich kann es einfach nicht verstehen!
    There are thousand of reasons to be a pumpkingirl

Small Pumpkin Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mir geht es auch auf den Senkel wie Helloween in Deutschland regelrecht "verschwiegen" werden...
    Was aber zum Teil auch an einer Menge arroganter ARschlöcher liegt, die andere Band in den Himmel loben, die es ohne Helloween gar nicht geben würde...

Wenn ich mir überleg, was in Deutschland an Metalbands seit den 70er Jahren Weltweit Erfoge gefeiert haben, riesige Stadien im AUsland füllen...
    Wen gabs denn da großartig?
    Scorpions... Ok.. ganz ehrlich... in den 70er und 80er fand ich die geil... gab ja auch nix anderes aus Deutschland und irgendwie war man auch n büschn Stolz, dass es neben so riesiegen Bands wie Kiss, Status Quo, Rollings Stones auch eine Band aus Deutschland gab die in dieser Liga mistpielen konnte... DOch heute? Meiner Meinung nach könnten Scorpions langsam in Rente gehen...

Wen gabs noch?
    Achja... Bonfire...
    Ohne den Europe/Bon Jovi Boom häts die Band niemals gegeben und so viel Hits ham die nun auch nicht wirklich gehabt... ABer auch die waren im AUsland erfolgreich genug, dass man ihnen in Deutschland die ANerkennung zollte, die sie verdient hatten...

Und dann?

Dann gabs da eine kleine unbekannte Band aus Hamburg, die es eigentlich mit ihrem ersten richtigem Album (das hatten nicht mal die Scorpions oder Bonnfire) geschafft haben Gold in Deutschland einzuheimsen...
    Noch viel eher als Scorpions oder Bonfire hat diese kleine unbekannte Band es geschaft eine ganze Metalgeneration neuer Metalbands zu beeinflussen, die plötzlich wie Pilze aus den Löchern schossen...
    Diese Band füllt im Ausland Stadien, von den manch ein Metaler in Deutschland nur träumen kann...
    ...und was antwortet die deutsche Presse, wenn man sie nach einer der derzeitig erfolgreichsten deutschen Metalbands fragt?
    zu 90% noch immer Scorpions...
    Helloween kennt in Deutschland kaum jemand... oder schweigt sie einfach tot.
    Ich finds nur traurig! Denn sie hätten es längst verdient auch in Deutschland die ANerkennung zu bekommen, die Scorpions und Bonfire längst geniessen, obwohl die seit fast einem Jahrzehnt nix wirklich gutes mehr auf die Beine gestellt haben!

[Edit]
    Achja... Bevor hier einer sagt, das der Sammet mit seinem Avantasia wohl etwas erfolgreicher ist...
    Sicher. Ist er... aber
    a) Gäbe es ihn (bzw. seine Musik) gar nicht, wenn es Helloween nicht gegeben hätte...
    b) klingt Avantasia für mich persönlich wie die perfekte Forsetzung der ersten beiden Keeper Alben

Kindergarten Pumpkin I Got The Right is on a distinguished road I Got The Right's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    in österreich ist das mit helloween ähnlich wie in deutschland nur der unterschied ist das die meisten die band nicht einmal kennen aber sonst bestehen sicher die gleichen probleme wie ihr sie schon angesprochen habt
    How many tears flow away
    To become a sea of fears
    How many hearts are torn apart
    Till another torment starts

But before the world
    Turns into a sun
    All cruelty and violence
    On earth will be dead and gone

Large Pumpkin Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Exclamation

Wenn ich mir überleg, was in Deutschland an Metalbands seit den 70er Jahren Weltweit Erfoge gefeiert haben, riesige Stadien im AUsland füllen...
    Wen gabs denn da großartig?
    Scorpions... Ok.. ganz ehrlich... in den 70er und 80er fand ich die geil... gab ja auch nix anderes aus Deutschland und irgendwie war man auch n büschn Stolz, dass es neben so riesiegen Bands wie Kiss, Status Quo, Rollings Stones auch eine Band aus Deutschland gab die in dieser Liga mistpielen konnte... DOch heute? Meiner Meinung nach könnten Scorpions langsam in Rente gehen..
    Nanana, das sehe ich aber etwas anders! Auch die grossen Metal-Bands die in den 80ern anfingen sind in 10 Jahren im gleichen Alter.
    Auch Helloween und Gamma Ray sind in 15 Jahren an diesem Punkt.
    Wann ist es denn Zeit für eine Band in Rente zu gehen?
    Die Frage kann man eigentlich erst in 20-30 Jahren beantworten, denn dazu müsste die Musikrichtung erstmal das Alter eines Menschen/Musikerlebens erreicht und überholt haben.
    Erst DANN kann man sagen, ab Alter X ist es Zeit für einen Rocker in Rente zu gehen.

Dasgleiche hatte man vor 20 Jahren doch schon diskutiert.
    Da waren die "alten" Rocker Mitte 40 und wurden dafür belächelt "noch" auf der Bühne zu stehen.
    Und warum? Weil man damals keinen Vergleich hatte, ab wann die Zeit abgelaufen ist.
    Da galten die Rocker der 60er als Rentner, und was ist? 20 Jahre später stehen selbst die Stones und The Who (der Rest) noch auf der Bühne.
    Und auch heute hat man noch keinen Vergleich, denn die Rockmusik (als Oberbegriff für Rock, Hardrock, Metal) ist "erst" Mitte/Ende 40 Jahre.
    Und die ganzen Jazzer, Blueser, die mit 80 noch auf der Bühne stehen, bis sie tot umfallen?

Und was ist mit R.J.Dio? Der Mann ist Mitte oder gar Ende 60!!
    Ob die Bands es musikalisch noch drauf wie damals haben ist eine andere Sache.
    Generell finde ich es aber repektabel, das die Rocker/Hardrocker/Metaller der alten Schule noch immer fit sind, und im Gegensatz zum kurzlebigen Pop/One Hitwonders von heute auch in 10 jahren noch gefragt sind.
    Das zeigt doch nur das Rockmusik (Rock, Hardrock, Metal) zeitlos ist.

...und was antwortet die deutsche Presse, wenn man sie nach einer der derzeitig erfolgreichsten deutschen Metalbands fragt?
    zu 90% noch immer Scorpions...
    Nunja, die deutsche Presse definiert "derzeit" sowie "Metalbands" etwas anders. Ich dachte, da würde ständig nur "Rammstein" genannt.

Und wie steht's mit Blind Guardian? Hohe Charteinstiege, aber ausserhalb der Metal-Szene GÄNZLICH unbekannt!
    Ich kenne keine andere Band, die so hoch einsteigt, die aber ausserhalb der Szene nicht eine Sau kennt. Wo man doch BG Shirts und Patches oft sieht, und die Hallen voll sind.
    Last edited by Inge Malmstein; 12-30-2007 at 02:19 PM.

pink cream little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl has a reputation beyond repute little pumpkingirl's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie auch immer, ich würde mir jedenfalls für die Kürbisköpfe mehr Erfolg und Anerkennung in Deutschland wünschen. Verdient hätten sie es allemal!

Small Pumpkin Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Inge Malmstein
    Naja... dafür, das ich mal n großer Scorpions Fan war... in den 70ern
    Und die Band sich nun seit fast 15 Jahren auf ihrer letzten großen Single ausruht... und alles andere was sie rausbringen so klingt, als hätten sie ihre alten Songs nur in neues Gewandt gesteckt...
    dafür glaube ich... hat Scorpions es jetzt langsam verdient in Rente zu gehen...

Udn ja... Wenn Helloween in 15 bis 20 Jahren genauso abhängen und die 10. Version eines "Number One" oder "Eagle fly free" rausbringen würden... würd ich denen auch raten in Rente zu gehen...
    Nur haben Helloween meiner Meinung nach inzwischen bewiesen, das sie auf jeder Scheibe neue Ideen haben... eine andere Musik machen und sich irgendwie jesesmal selbst neu erfinden... Etwas das Sorpions schon seit 30 Jahren nicht mehr machen :P

Pink Bubble kingofmunich is on a distinguished road
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Scorpions hin oder her, aber die füllen im In- und Ausland die Hallen. Helloween spielen hierzulande nur in kleinen Hallen, die Großstädte werden - siehe letzte Tour - sogar ausgelassen. Im Ausland ist dagegen die Hölle los, siehe DVD Live on 3 Continents oder die ständigen Meldungen Konzert in xy ausverkauft. Echt traurig, da strömen die Massen lieber zum x-ten Helloween-Clone, während sie die wahren Helden lieber totsagen und deren Konzerte meiden.

Ripe Pumpkin Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    zu dem Blind Guardian Einschnitt...

also wenn ich die Leute frage was die denn so von Deutschem Metal kennen dann kommt immer erst Blind Guardian. Und wenn man Helloween erwähnt denken die immer glaich an den Tag. Ich wurde schon so oft im Bus auf meine Shirts angesprochen von wegen "ist längst vorbei" oder "ist mein lieblingstag und besser als Karneval "usw. und ich meine da stehsts doch schon mit e und nicht jedes Motiv ist einfach ein Kürbis
    ich bin ein querbeet Heavy
    und ich stehe dazu...*grins*

ach du lieber keks

das heißt "Kutte" verdammt!!!

Perfect Pumpkin scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Blind Guardian ist neben Helloween die einzige deutsche Metalband der 80er Jahre, die nach einem derart langen Zeitraum immer noch auf einer derart großen Erfolgswelle schwimmt. Wobei in Deutschland die Guardians noch um einiges beliebter sind als die Weenies. In anderen Ländern mag das wieder anders aussehen.

Aber allein dies zeigt doch, wie hoch man den erfolg von Helloween einschätzen muss. Man darf mal nicht die wirklich empfindlichen Besetzungswechsel vergessen (Kai, Hansen, Michael Kiske, Roland Grapow etc.). Jeder anderen Band hätten derartige Aktionen beinahe das Genick gebrochen (Iron Maiden, Judas Priest, Iced Earth, Stratovarius etc.) weswegen sie dann meistens ganz kleinlaut wieder zurücksegeln mussten.

Daneben ist Helloween auch rein musikalisch immer noch das Flagschiff des gesamten Genres und sie treten niemals auf der Stelle, wie viele andere alteingesessene Bands.

Large Pumpkin Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein is a name known to all Inge Malmstein's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Quote Originally Posted by scumi View Post
    Blind Guardian ist neben Helloween die einzige deutsche Metalband der 80er Jahre, die nach einem derart langen Zeitraum immer noch auf einer derart großen Erfolgswelle schwimmt. Wobei in Deutschland die Guardians noch um einiges beliebter sind als die Weenies. In anderen Ländern mag das wieder anders aussehen.
    Deshalb habe ich BG auch eingebracht, da mir keine andere Metal-Band einfällt, die im Mainstream so dermassen unbekannt ist und dennoch so erfolgreich ist.
    Welche andere Metal-Band steigt denn noch in die Top 10 oder gleich Top 5 ein und füllt grosse Hallen, die sonst keine Sau kennt?
    Nimmt Manowar, Motörhead, Nightwish, Slayer (teils), Metallica sowieso, die sind auch Nicht-Metallern geläufig, nicht zuletzt dank TV-Auftritte auch ausserhalb Viva/MTV.
    BG fällt da völlig raus. Dann sogar der Aufrtitt in Wacken 2002, wo sonst kein Gedränge bis dahin war.
    Da fragt man sich echt, wo die Anzahl der Fanschar herkommt.
    Aber allein dies zeigt doch, wie hoch man den erfolg von Helloween einschätzen muss. Man darf mal nicht die wirklich empfindlichen Besetzungswechsel vergessen (Kai, Hansen, Michael Kiske, Roland Grapow etc.). Jeder anderen Band hätten derartige Aktionen beinahe das Genick gebrochen (Iron Maiden, Judas Priest, Iced Earth, Stratovarius etc.) weswegen sie dann meistens ganz kleinlaut wieder zurücksegeln mussten.
    Daneben ist Helloween auch rein musikalisch immer noch das Flagschiff des gesamten Genres
    Darin liegt auch sicher der Erfolg.
    und sie treten niemals auf der Stelle, wie viele andere alteingesessene Bands.
    Du meinst nicht zufällig eine andere Band aus Hamburg?
    Einen Einwand muss ich dennoch erheben, denn gerade die Alben die etwas andere Wege beschritten haben, hätten fast das aus für die Band bedeutet.
    PBGA, Chameleon, TDR sind selbst heute noch für viele im Board unhörbar,
    von einem anderen Teil (inkl. mir) gerade heissgeliebt.
    Noch immer schreit ein Teil der Fans nach "back to the roots".
    Das gleiche ist auch oder erst recht mit Judas Priest passiert, dann kam das Comeback-Album im alten Stil welches die Fans haben wollten - aber genau das war sehr dürftig.

Perfect Pumpkin scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die angesprochenen Alben, ganz besonders "Chameleon", sind aber auch extreme Extremfälle. Gerade dieses Album weicht weitgehend vom typischen Helloweenstil ab. Man könnte fast von Etikettenschwindel sprechen, da dennoch der Bandname auf dem Album steht. Während die Band auf allen anderen Alben ihren eigenen Sound differenziert und weiterentwickelt hat, ist "Chameleon" ein ganz klarer Fehltritt gewesen, der mit den anderen Helloweenalben wenig zu tun hat. Entwicklung ja, aber nicht bis zur Unkenntlichkeit.

TDR und PBGA haben meiner Meinung nach vor allem andere Probleme. Sie sind bestenfalls durchschnittlich und zwar in qualitätsmäßiger Hinsicht. Beide Alben haben gute Songs, ohne Frage aber im Vergleich zu anderen Alben sind sie relativ schwach. TDR ist mir zum Beispiel in weiten Teilen zu simpel und zu gewöhnlich um mich längerfristig zu begeistern. Zwischen der hammermäßigen Instrumentalarbeit von "The Saints" und dem relativ lahmen "Mirror Mirror" liegen für mich einfach Welten.

Das interessante bei Helloween ist gerade, dass sie offenbar nicht versuchen, ihren alten Glanztaten a la "Keeper 1+2" in musikalischer hinterherzurennen, ganz im Gegensatz zu anderen Bands (eine davon kommt tatsächlich aus Hamburg). Die stetige Weiterentwicklung des Sounds ist eine klare Absage an derartige Überlegungen. Natürlich werden sie die alten Keepers nie wieder erreichen, aber anscheinend ist das auch nicht das Ziel.

Und Judas Priest ist ein klares Beispiel für eine Band, die ihren Zenit längst überschritten hat. Die Chance für einen Neuanfang (mit Owens) hat man komplett vertan und nun rennt man den eigenen Glanztaten hoffnungslos Hinterher.

Baby Pumpkin Elandiar is on a distinguished road
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Quote Originally Posted by scumi
    Die angesprochenen Alben, ganz besonders "Chameleon", sind aber auch extreme Extremfälle. Gerade dieses Album weicht weitgehend vom typischen Helloweenstil ab. Man könnte fast von Etikettenschwindel sprechen, da dennoch der Bandname auf dem Album steht. Während die Band auf allen anderen Alben ihren eigenen Sound differenziert und weiterentwickelt hat, ist "Chameleon" ein ganz klarer Fehltritt gewesen, der mit den anderen Helloweenalben wenig zu tun hat. Entwicklung ja, aber nicht bis zur Unkenntlichkeit.

TDR und PBGA haben meiner Meinung nach vor allem andere Probleme. Sie sind bestenfalls durchschnittlich und zwar in qualitätsmäßiger Hinsicht. Beide Alben haben gute Songs, ohne Frage aber im Vergleich zu anderen Alben sind sie relativ schwach. TDR ist mir zum Beispiel in weiten Teilen zu simpel und zu gewöhnlich um mich längerfristig zu begeistern. Zwischen der hammermäßigen Instrumentalarbeit von "The Saints" und dem relativ lahmen "Mirror Mirror" liegen für mich einfach Welten.
    Das ist aber blos deine subjektive Meinung und keine Tatsache. Mir persönlich gefällt das simple fröhliche Gedudel von "The Saints" z.B nicht so gut wie "Mirror Mirror". Ganz klar, "TDR" ist "anders" aber sicherlich nicht schlecht...die Produktion von Roy Z ist klasse und mit "Mr. Torture", "If I Could Fly", "The Departed", "Immortal" und "TDR" sind auch absolute Über-songs drauf vertreten.

Ich habe Verständniss dafür, dass TDR nicht jedermanns Sache ist, aber ich glaube man kann nicht behaupten, dass es FAKT ist, dass TDR eben nicht so gut ist, wie die anderen Alben.

Gleiches gilt für Chameleon, welches wieder auf seine besondere Art "anders" ist, und trotzdem find ichs persönlich klasse. Abwechslung ist immer gut...ich brauch keine 10 Alben, die sich alle wie die beiden ersten Keeper Scheiben anhören.

Was ich schade finde ist, dass es sehr viele Leute gibt (insbesondere hier in Deutschland), die die Alben mit Andi Deris grundsätzlich ablehnen und ihnen nichtmal ne Chance geben, sondern darauf beharren, dass Helloween nach den beiden Keepern nichts mehr zustande gebracht hätten. Objektiv betrachtet ist Kiske vllt der technisch bessere Sänger und trotzdem gefällt mir Deris' Stil genauso gut.
    Last edited by Elandiar; 01-03-2008 at 06:21 PM.

Pumpkin Seed Goblin is on a distinguished road
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bezüglich der Bekanntheit (außerhalb des Metals) würde ich mal sagen, dass Helloween da zumindest noch den Vorteil haben, dass sie in den 80ern eben mal mehr Aufmerksamkeit bekamen und dadurch vielen Leuten durchaus noch ein Begriff sind. Aber genau jene wissen gleichzeitig meist dann auch nicht, dass es Helloween nach wie vor gibt, weil, ja genau:"Man hat seitdem irgendwie nichts mehr gehört..."

Aber das ist ja wie schon gesagt abseits der Metalpresse ein grundlegendes Problem und nicht neu, dass Metal der Art stiefmütterlich behandelt und lieber ignoriert wird... Ich weiß gar nicht, werden Videoclips von Helloween, Blind Guardian, u.a. überhaupt noch im deutschen "Musik"-TV gezeigt? Im Radio kann mans vielleicht mal hören, kommt dann auf den Sender an. Der einzige (öffentliche) Radiosender, den ich kenne, der noch ne Metalsendung hat, ist hier HR3 und da wird dann auch - wie sich das auch für einen hessischen Sender gehört - den Fuldaern Edguy und dem Herrn Sammet gebührend Aufmerksamkeit gewidmet.

Was die Meckereien über Helloween in der Metal-Szene angeht, das nervt wohl jeden... Wenn jemand mit Andi's Gesang etc. wirklich nichts anfangen kann, ist das natürlich die eine Sache, aber ich versteh es nicht und werd's wohl auch nie kapieren, wenn, vor allem nach so vielen Jahren, solche Leute trotzdem auf Konzerte gehen und dann hinterher in Foren rumjammern, dass der Sänger von der Bühne müsse und der ganze Mist... Teilweise könnte man meinen, für manche scheint es "zum guten Ton" zu gehören, nur die alten Sachen gut zu finden und grundsätzlich über die jetztigen Helloween zu lästern...
    Last edited by Goblin; 01-04-2008 at 10:34 AM.

Ripe Pumpkin Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks has much to be proud of Dr. Keks's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    vielleicht füheln sich solche leute ja sonst nicht "true" so ganz dem motto alles was nicht oldschool ist ist scheisse...und man hört sich das ja nur an weil es heutzutage ja nix besseres gibt.......was soll ich denn sagen??? ich würde alles dafür geben in den 80ern dabei gewesen zu sein

ach du lieber keks

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ach wieso denn? Hau mir ab mit den 80ern. Die werden nur so glorifiziert, weil die Leute, die Heute zum überwiegenden Teil in der Metalpresse tätig sind damals ihre Jugend verlebt haben. Das Alter zwischen 15 und 25 ist traditionell genau die Zeit, die einen in besonderer Weise prägt.

Heute ist's doch cool. Wir haben jede Menge aktueller Musik, die einfach geil ist und die Sachen aus den 80ern können wir uns trotzdem noch anhören.

Und das Helloween außerhalb der Metalpresse nicht beachtet werden ist doch egal. Viel schlimmer finde ich, dass man immer noch darauf rumhackt, dass die Band damals so konsequent gewesen ist und einen Neuanfang gewagt und trotz aller Schelte auch durchgezogen hat (anders als oben genannte Bands).

@ Elandiar:
    TDR ist anders (was nicht prinzipiell schlecht ist) aber mittelmäßig. Nix gegen ein düsteres Album aber dann bitte in gewohnter Qualität. Und klar ist das subjektiv aber bei deiner Meinung bezüglich "The Saints" und "Mirror Mirror" dürftest du auch ziemlich allein stehen.

Und Helloween haben eben nicht 10 mal die Keepers neu aufgenommen. Sie haben sich immer verändert, sind aber mit "Chameleon" ein gutes Stück übers Ziel hinausgeschossen. Mag ja sogar von neutralem Standpunkt aus sein, dass "Chameleon" nicht schlecht ist, nur hat es musikalisch nur noch so wenig mit Helloween zu tun, dass der Name auf dem Cover wie Etikettenschwindel anmutet. Aber das hab ich schon mal geschrieben.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    mit den 80ern mein ich ja das bestimmte line ups bzw. sogar bands heute nichtmehr live sehen kann...ich würde mir metallica nie live ansehen ...aber vor 20 Jahren stände ich gaaaaanz vorne und ich hätte gerne die anfänge meiner lieblingsbands miterlebt.....ich lese nichtmahl "metalpresse" weil mich das nicht interessiert was die schreiben....so ist im metalhammer fast jedes album super bewertet und im endeffekt doch nur murks

ach du lieber keks

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn's dich tröstet, mich haben die 80'er musikalisch zwar sehr geprägt aber für Konzerte war ich damals noch zu jung. Also habe ich auch nie diverse Bands mit altem Lineup live gesehen. Ist schade aber nicht so schlimm.

Divine Pumpkin Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Quote Originally Posted by Raico View Post
    Udn ja... Wenn Helloween in 15 bis 20 Jahren genauso abhängen und die 10. Version eines "Number One" oder "Eagle fly free" rausbringen würden... würd ich denen auch raten in Rente zu gehen...
    Dann solltest du es tun Zumindest auf den letzten beiden Alben war mindestens ein Weikath-Song, der starke Parallelen zu "Eagle fly free" aufgewiesen hat... Beispiele: The Saints (u.a. Pre-Chorus und Chorus), Born on Judgement Day (v.a. Solo-Section)... deshalb bin ich auch immer noch ein großer Fan von "Better than Raw": Mir fällt da kein Song ein, der an frühere Erfolgsstücke anschließen wollen würde, eher umgekehrt (Kill It -> Push).

Aber mal zum Thema: Schließe mich dem zweiten Post (little pumpkingirl) im Thread uneingeschränkt an.
    I don't know if heaven tells no lies...
    Songs
    MySpace-Page

****_______________________
    -----I_______________________I-----
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das lass ich nicht gelten! "The Saints" ist doch ein 1a Song. Es mag Paralellen zu "Eagle Fly Free" geben aber maximal im Detail (Auch "Bell Of The Seven Hells" errinert übrigens manchmal an "Occassion Avenue" aber pssst, darf Raico nicht wissen!!! ). Im großen und ganzen finde ich die Nummer ("The Saints") ziemlich beeindruckend, weil sie mit ihrem Riffing und den Melodien doch insgesammt recht frisch klingt und trotzdem typisch Helloween. Eine echte kompositorische Meisterleistung wenn Du mich fragst.

+ Reply to Thread
Page 1 of 6
1 2 3 4 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)