Hi,
ich schreibe diesen Thread, weil es mir tierisch auf den Keks geht, wie Helloween in Deutschland größtenteils angesehen werden bzw. ignoriert werden und ich mal andere Meinungen dazu hören wollte. Ach ja, objektiv gesehen, und nicht durch die rosarote Fanbrille...
Ich war auf der Rabbits- und der Legacy-Tour in München auf den Konzerten, war echt ne Frechheit! Kleine "Halle", kaum Leute, kaum Stimmung. Die aktuelle Tour haben Helloween München (zu Recht!) ausgelassen und sind in Kaufbeuren aufgetreten, dort war ich auch schon öfter, super Metalszene dort und immer geile Konzerte. München ist in der Hinsicht echt ne Katastrophe!
Auf dieser Tour bin ich dann eben nach Pilsen/Tschechien gefahren, geil! Riesen Stimmung und sicherlich 3000 Leute dort, alle enthusiastisch ohne Ende! Da werden Helloween eben als richtige Stars angesehen und nicht wie bei uns nur runtergemacht! Hat Weiki ja auch schon mal in nem Interview gesagt, dass bei uns alles schlecht geredet wird und im Ausland für Helloween alles viel, viel besser läuft. Eben das alte Lied, von wegen der Prophet im eigenen Lande... Ich finde, man hat das auch auf dem Konzert gemerkt, die Band hatte viel mehr Spielfreude als auf meinen beiden anderen Helloween-Konzerten.
Genauso verhält es sich mit den CD-Reviews, alles wird kritisiert (Gambling-Review im Rockhard z.B. war ne Frechheit!). Oder in diversen Metalforen: früher war alles besser, heute ist ja alles nur scheiße... In irgendeinem Forum hab ich jetzt schon wieder gelesen, wie scheiße das Konzert (irgendwo in Deutschland) war und dass das neue Material gar nicht ankam usw. Und auf die leidige Sängerdiskussion geh ich mal lieber gar nicht ein... Manchmal hat man das Gefühl, diverse Metalmagazine erklären die Band einfach für tot und schreiben auch nur unfähige Reviews!?
Echt zum kotzen was bei uns in der Hinsicht abgeht! Wollt mal fragen, wie ihr das so seht oder ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

LinkBack URL
About LinkBacks
Reply With Quote

Bookmarks