+ Reply to Thread
Page 1 of 2
1 2 LastLast
Results 1 to 20 of 40

Thread: SPV meldet Insolvenz an

Divine Pumpkin Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0

SPV meldet Insolvenz an

...hab ich im internationalen Teil gelesen.

Aus dem von David in jenem Thread geposteten Kommentar ergibt sich, dass das Insolvenzverfahren noch nicht eröffnet wurde, es aber immerhin schonmal einen vorläufigen Insolvenzverwalter gibt (ist übrigens ein zulässiges "Sicherungsmittel" nach §24 InsO oder so, das am Rande erwähnt).

Ich ärger mich - da das Ganze am AG Hannover läuft - darüber, dass ich in NRW am Gericht bin und somit wohl nicht in den "Genuss" kommen werde, dieses Insolvenzverfahren bearbeiten zu dürfen... andererseits wär ich dann wahrscheinlich zu befangen, um alles neutral und so, wie es der Gesetzgeber vorschreibt, abzuwickeln...
    I don't know if heaven tells no lies...
    Songs
    MySpace-Page

****_______________________
    -----I_______________________I-----
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Perfect Pumpkin scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na bleibt bloß zu hoffen, dass sich jetzt die anstehenden Releases nicht verzögern bzw. das die Bands weniger Unterstützung, Promo usw. bekommen.

Small Pumpkin Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Quote Originally Posted by scumi View Post
    Na bleibt bloß zu hoffen, dass sich jetzt die anstehenden Releases nicht verzögern bzw. das die Bands weniger Unterstützung, Promo usw. bekommen.
    Wo kein Geld is, kann man auch keins ausgeben... und wenn die Bands Pech haben bekommen sie gar nix... nicht mal wenn ihre Produktionen von irgendeiner anderen Firma aus der Insolvenzmasse rausgekauft werden...

Large Pumpkin Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Boa das is ja echt sch***

hat David irgendwas verlauten lassen welche Auswirkungen das für die Kürbisse, hat????
    Die finden doch hoffentlich nen anderes Label

Ich hab mich auch schon gewundert warum die cds von Steamhammer in letzter Zeit so billig sind

Weis jemand wieso das passiert sind SPV vertritt doch total viele Labels ( Recordings, Snake, Steamhammer, Synthetic Symphony, Oblivion und Audiopharm.)

Oh man wird echt ne Umstellung werden die ganzen guten Bands nicht mehr bei den Labels zu sehen , ich hoffe die Qualität der cds usw. muss nicht darunter leiden

Small Pumpkin Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico has a brilliant future Raico's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich kann dazu ja vielleicht mal ne kleine Geschichte aus eigener Erfahrung beitragen...

Es war einmal vor vielen vielen Jahren... Mitte der 90er, als Klein Raico bei einer (damals) nicht ganz unbekannten Produktionsfirma namens "Inline" einen Produktionsvertrag unterschrieb.
    Dieser besagte, dass die Firma ein professionelles Produktionsteam, Tontechniker, Material und zwischen 15 und 20 Tagen Studiozeit in einem professionellem Tonstuidio zur verfügung stellen würde. Dazu gehöred ein Verlagsvertrag mit Warner Germany, sowie eine Hundertprozentige Veröffentlichung der CD, wenn nicht auf einem bekanntem Label, dann auf einem der drei hauseigenen Label, Battery, Gorgon oder Crypta.
    Kostenfaktor für den Künstler, bzw. so eine Art Selbstbeteilung, waren damals 15.000,- DM
    Nach reiflicher Überlegung (meine erste Demo CD hatte mich schon alleine soviel gekostet), hab ich den Vertrag unterschrieben.
    Das ich nach einigen Monaten selbstr als Produzent bei dieser Firma gearbeitet hab, hat natürlich *schmunzel* die Produktionskosten meiner "aktuellen" CD in die Höhe schießen lassen, da mna sich sicher vorstellen kann, das ich jede freie Minute an meinem eigenem Projekt gesessen habe...
    Wir haben Spaßeshalber mal irgendwann ausgerechnet, was mich die CD in Wirklichkeit gekostet hätte und kamen so bei 75.000 DM an... Was für ein Debutalbum in der damaligen Zeit wohl irgendwo in den Top Ten der Kostenliga mitgespielt hätte...

Doch kurz bevor meine CD dann auf Gorgon veröffentlicht werden sollte (selbst gemastert war sie schon), musste die Firma Inline auf Drängen des deutschen Rockmusiker Verbandes Konkurs anmelden...
    Was soll ich sagen... meine CD verschawand in der Konkurs Masse und wurde nie wieder gesehen... Selbst meine eigene Hardware, die teilweise noch in dem Studio stand, verschwand spurlos und ward nicht mehr gesehn...
    Zum Glück hatte ich mir damals im Mastering Studio eine Kopie des Goldlings geben lassen für mich ganz persönlich... denn sonst hätte ich meine eigenen Songs nicht einmal auf CD... udn könnt sie nicht kostenlos zum download anbieten

Fazit: Wenn sich keine andere Firma findet, die solche Produkte aus der Insolvenzmasse heraus kauft (je nachdem, was sie kosten) gehen die Künstler leer aus udn stehen am ENde gar ohne Plattenvertrag da
    Ob das die Weenies auch so trifft waage ich aber zu bezweifeln, denn selbst wenn sie in Deutschland weitgehends ignoriert werden... kann man mit ihnen im Ausland sicher genug Geld verdienen, so dass sich sicher irgendein Label finden wird, das die Kürbisköppe unter Vertrag nimmt *hoff*

Legendary Pumpkin Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Uah, das ist ja Wahnsinn. Danke Raico für Deine Ausführungen. Ich als Pseudo-Blondchen hab immer gedacht, dass solche Kosten generell nur von den Plattenfirmen etc. getragen werden. So ist das schon richtig erschreckend.

Access All Areas David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David's Avatar
    Blog Entries
    5
    Downloads
    1
    Uploads
    1
    Es geht bei der Insolvenz doch in erster Linie darum, dass der Insolvenzverwalter - soweit gut gestimmt - versucht, den Laden mit den vorhandenen Mitteln wieder auf Vordermann zu bringen.

Wir hatten eine Insolvenz in der Verwandschaft (CD-Presserei, ca. 120 Leute), die haben noch ein Jahr nach der Insolvent produziert, jetzt allerdings geschlossen.

Also, abwarten.
    "I'm not fucking kidding, move the fucking crane away you fat fuck!!"

51°01'20.28" N 7°50'23.52" E
    51°01'16.48" N 7°55'03.43" E
    Keeper of the sweet Mrs.Torture

Legendary Pumpkin Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind has a brilliant future Kürbiskind's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke David, das hat mich jetzt wieder ein wenig beruhigt

Divine Pumpkin Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade has a reputation beyond repute Renegade's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    SPV geht mit der Insolvenz ja nicht unter. Sie sind nur wenig handlungsfähig (durch den Insolvenzverwalter ab Eröffnung) und versuchen, sich mit ihren Gläubigern irgendwie zu einigen, was die Schulden angeht. Auf lange Sicht dürfte SPV sich wieder aufrappeln, aber die Releases werden wohl erstmal darunter leiden, vermute ich mal... es sei denn, der Insolvenzverwalter (bisher gibt's nur nen vorläufigen, das kann ich gar nicht oft genug betonen) ist der Ansicht, dass man dadurch wieder die Schulden verringern kann.

Naja, ich bin mal gespannt, was da noch so kommt... Es lohnt sich wahrscheinlich, die nächsten Tage unter www.insolvenzbekanntmachungen.de auf die veröffentlichten Beschlüsse des AG Hannover zu schauen. Solange das Verfahren nicht "mangels Masse" eingestellt wird, geht alles noch...
    Songs
    MySpace-Page

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Large Pumpkin Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl has a brilliant future Hardrockgirl's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Quote Originally Posted by Kürbiskind View Post
    Danke David, das hat mich jetzt wieder ein wenig beruhigt
    Kann mich dem nur anschließen, warum gehn die Weenis ned einfach wieder bei Nuclear blast unter Vertrag das lief doch eigtl. ganz gut oder doch nicht ????

@ Raico

Ob das die Weenies auch so trifft waage ich aber zu bezweifeln, denn selbst wenn sie in Deutschland weitgehends ignoriert werden... kann man mit ihnen im Ausland sicher genug Geld verdienen, so dass sich sicher irgendein Label finden wird, das die Kürbisköppe unter Vertrag nimmt *hoff*
    Kann dir da nur zustimmen, ich hoffe nur dass die Jungs (und die anderen Bands), falls nötig (Laut David besteht ja noch Hoffnung)
    bald neue Labels finden und ich hoffe auch, dass wenn die Weenis echt im Ausland unter Vertrag gehen trotzdem noch genügend CD für Deutschland abfallen

Nur noch ne Frage Hats SPV wegen der Weltfinanzkrise nicht mehr geschafft oder hatten die auch schon vorher Probleme?
    Last edited by Hardrockgirl; 06-04-2009 at 03:14 PM.

Access All Areas David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David has a reputation beyond repute David's Avatar
    Blog Entries
    5
    Downloads
    1
    Uploads
    1
    Auch wenn ich nicht weiss, woran es gelegen hat, so gibt es ja genug Idioten, die ausschliesslich gebrannte CDs besitzen.

Ich für meinen Teil besitze 0 gebrannte CDs (in Worten "null")...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich kann zumindest von mir behaupten, dass ich zumindest die bei SPV erschienen Scheiben, die ich mein Eigentum nennen darf, im Original hab. Nicht Original sind eigentlich nur die Sachen von Bands aus meinem Umfeld, die se mir gegeben haben
    Songs
    MySpace-Page

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Quote Originally Posted by David View Post
    Ich für meinen Teil besitze 0 gebrannte CDs (in Worten "null")...
    Also dann bekenne ich mich schuldig - ich besitze einige gebrannte CDs, alles MP3s für meinen Discman, downgeloaded von rapidshare, wofür ich ja auch Gebühren zahl - allerdings hab ich die alle auch im Original gekauft! Ich bin nur leider zu dusselig, die in Mp3s für unterwegs umzuwandeln...

Perfect Pumpkin scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi has a reputation beyond repute scumi's Avatar
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Brenn-Problem betrifft alle Plattenfirmen. Wer weiß schon wo die Probleme bei SPV im einzelnen liegen.
    Wenn mich eine Platte anmacht kaufe ich sie mir IMMER. Ich meine ich hab gebrannte Platten aber nur solche, die ich mir eh niemals gekauft hätte, weil sie mir das Geld niemals wert gewesen wären aber wenn ich von einer Band und einer Musik überzeugt bin, dann kaufe ich mir die Musik. Meine erste Gamma-Ray Platte hab ich als Kopie von nem Kumpel bekommen und ich hab sie mir wenig später selbst im Original gekauft, weil ich es anerkennen will, wenn ein Künstler wirklich was gutes abliefert. Ih hab sogar ein mittleres Problem damit, mir CD's gebraucht bei ebay zu kaufen, ich will sie am besten neu und nur für mich. Ich mach aber auch Kopien, nämlich von den wirklich guten Platten zwei: eine für die heimische Stereoanlage und eine fürs Auto und das edle Digi kommt dann in den Schrank, damit es nicht kaputt geht.

Ganz allgemein mach ich mir um Helloweens Zukunft keine sorgen, die bekommen zur Not schon nen Vertrag anderswo, es geht mehr um die nähere Zukunft und vllt. geplante Releases bzw. darum, dass die Band evtl. ne Zeit lang bei ner halb-bankrotten Plattenfirma rumhängen könnte, die im Prinzip gar nicht mehr die Mittel hat, die Band adäquat zu supporten.
    Schon eine Idee, ob sich Alben von Bands, die du betreust verzögern David?

Blog Entries
    5
    Downloads
    1
    Uploads
    1
    Quote Originally Posted by Kürbiskind View Post
    downgeloaded von rapidshare, wofür ich ja auch Gebühren zah
    Du bezahlst damit Rapidshare und nicht die Künstler...

Quote Originally Posted by scumi View Post
    Schon eine Idee, ob sich Alben von Bands, die du betreust verzögern David?
    Sind ja nur Helloween und Gamma Ray bei SPV. Denke nicht, dass sich da irgendetwas verzögert, hab allerdings auch keine näheren Infos.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich geb zu, dass ich damals die Keeper 3 als erstes als mp3 aufm Rechner hatte... die SOngs dann aber so geil fand das ich mir dann die CD gekauft hab...

Ganz ehrlich... wenn ich heute irgendwo ne neue Band höre und mir EIN Song gefällt... muss die Band durch meine persönliche Hörprobe gehen und das bedeutet mindestens ein bis zwei Tage im Dauerlauf in meinem MP3 Player laufen, während ich z.B. Warhammer Online spiele...
    Nervt die Musik dann nicht... wird die CD gekauft und das ALbum dann komplett als mp3 auf PLatte abgelegt und die CD schön Ordentlich (nur einmal angefasst) im CD Schrank verstaut.

Wenn mir Musik nicht gefällt, warum soll ich mir dann ne CD von denen kaufen?
    Da verzichte ich lieber auf EINEN Song, anstatt mir ne ganze CD zu kaufen auf der 13 andere Müllsongs sind die mir nach einmaligem hören schon auf den Senkel gehen und mir die Kohle leid tut, die ich dafür ausgegeben habe...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich hab eigentlich auch nur Original Cd. Wenn ich eine Cd geil finde dann kauf ich sie mir auch.
    Mit cds von Ebay hab ich eigentl. auch kein Problem solange es Orginale sind. Ich hab dort z.B. ein Original von den Walls of Jericho ersteigert [damit meine ich das es keine remastered Version ist] ich wär ja gerne damals in den Laden gegangen und hätte sie mir selbst gekauft, aber dass war einfach unmöglich
    (Wer jetzt auf der Leitung sitzt ich bin 87 geboren)

@ Scumi

Ich mach aber auch Kopien, nämlich von den wirklich guten Platten zwei: eine für die heimische Stereoanlage und eine fürs Auto und das edle Digi kommt dann in den Schrank, damit es nicht kaputt geht.
    Ich denke das is ok, du hast ja schließlich die Originale daheim und brennst nur für den eigenbedarf. Mir wären meine Originale auch zu schade um sie ins Auto zu legen (spätestens wenn mein Dad das Auto benutzt wären alle total verkratzt)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Quote Originally Posted by Hardrockgirl View Post
    Also ich hab eigentlich auch nur Original Cd. Wenn ich eine Cd geil finde dann kauf ich sie mir auch.
    Wie willst du eine CD geil finden, wenn du sie dir vorher nicht anhören kannst?

Bei der Masse an Metalbands, die es heutzutage gibt... bei der kaum noch zu überblickenden Vielfalt im Bereich Metal und vor allen Dingen der Ignoranz der Radio und TV Stationen dem Metal gegenüber, ist man doh darauf angewiesen, sich "irgendwo" anders her die neuen Sachen zu besorgen...

Wenn mich heute jemand fragt ob ich Band XY kenne und mir der Name nix sagt, frag ich als erstes, ob er was dabei hat, was ich mir anhören kann... Was glaubst du, was man dann in den meisten Fällen in die Hand gedrückt bekommt?
    Richtig... n mp3 Player... mal eben per USB Stick an den Rechner angeschlossen und die (oder den) Songs aufn Rechner gezogen...
    Bei nächster Gelegenheit mal schnell nachgeschaut auf MySpace, ob die Band dort ne offizielle Seite hat und erst wenn mir dann der REST von dem was man da zu hören bekommt gefällt, kauf ich mir die CD.
    Ist aber der größte Teil der zu hörenden Sachen Scheisse... kauf ich mir doch nicht die CD!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei Sachen, die für mich neu sind verfahr ich genau so und ich denke auch viele Andere. Das Problem ist einfach, dass es ganz viele gibt, die gar nicht mehr auf die Idee kommen, sich ein Album zu kaufen. Gibts ja alles im Netz, wozu auch. Es hat halt für viele keinen ideelen Wert mehr und auf die Künstler scheißen diese Leute auch größtenteils. die Verkaufszahlen sind dementsprechend im Keller und da werden sich Helloween noch einigermaßen wacker schlagen. Was wird wohl ne kleine Band noch groß verkaufen? Na ja und für die Plattenfirmen ist es dann schon ein großes Risiko, junge Bands aufzubauen, weil die ja noch gar keine Fanbase haben, die sich die Platten so oder so im Original kauft.

Mich wunderts halt ein bisschen bei SPV, weil die ja schon ein ziemlich starkes Lineup haben, was den Hardrock und Metalbereich angeht. Da dürfte wohl allenfalls Nuclear Blast noch besser aufgestellt sein. Aber SPV hat ja, glaub ich, auch noch andere Genres mit drin und ich hab keine Ahnung wo genau da der Wurm drin ist.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Quote Originally Posted by Raico View Post
    Wie willst du eine CD geil finden, wenn du sie dir vorher nicht anhören kannst
    @ Raico:

Also Ich weis ja nicht ob du schon mal was davon gehört hast, dass man im CD-Laden auch in die CDs reinhören kann.

Bei der Masse an Metalbands, die es heutzutage gibt... bei der kaum noch zu überblickenden Vielfalt im Bereich Metal und vor allen Dingen der Ignoranz der Radio und TV Stationen dem Metal gegenüber, ist man doh darauf angewiesen, sich "irgendwo" anders her die neuen Sachen zu besorgen...
    Aber du hast schon recht, die Metalabteilungen sind alles andere als überschaubar klein (was ja auch gut ist )

Beim mir ist das meistens so, wenn Freunde zu mir sagen hey hör mal in die und die Band rein, die sind voll geil!!! dann mache ich dass auch mal. Leider hören nur wenige meiner Freunde Metal (zumindest die weiblichen)
    So bin ich übrigens auch auf die Weenis gekommen (na ja nicht ganz!)
    Ne Freundin hat mir (als ich im Metalgebiet noch neu war) ca 20 Bands genannt in die ich unbedingt reinhören sollte. (Helloween war nicht dabei- welch Frevel!!!!)
    Na ja wie Raico ja schon sagte sind die Metalabteilung alles andere als klein
    Da ich keinen Bock hatte die ganze Abteilung nach den Bands abzusuchen hab ich mir einfach nen Metalsampler geschnappt und reingehört. Da war auch nen Song von den Weenis drauf (weis leider nicht mehr welcher)da ich den Song echt Geil fand, hab ich sofort in ne Scheibe reingehöt- Und das war dann wirklich Liebe auf den ersten Ton (Ca ein halbes Jahr später hatte ich schon fast alle Alben)

Aber manchmal stöbere ich auch ein bisschen in der Metalabteilung rum und hör in ein paar Bands rein . Wenn ich die Band echt geil finde wird die cd sofort mitgenommen.
    Was mich in dem Fall echt ankotzt ist die Tatsache, dass man im Zuge der Modernisierung gar nicht mehr in alle CD reinhörn kann (ich mein damit diese CD-Computer wo man die Cd einscannen muss, da heißts verdammt oft "Diese Cd ist zur Zeit nicht im Programm") Bei uns sind dann in manchen Geschäften nicht mal mehr die klassischen Hörstationen vorhanden so dass man echt auf andere Wege zurückgreifen muss

Trotzdem würd ich mir, selbst wenn ich auf youtoube o.ä. ne Band gut finde mir eher die Cd kaufen als sie von dort runter zulanden. (Richtige Alben schauen auch im Cd-Regal besser aus als gebrannte)

@ Scumi

Mich wunderts halt ein bisschen bei SPV, weil die ja schon ein ziemlich starkes Lineup haben, was den Hardrock und Metalbereich angeht.
    Ja mich hat das auch gewundert, weis man den schon ob man zumindest nen paar Labes retten kann? (was ist mit Subventionen vom Staat, da hängen doch auch verdammt viele Arbeitsplätze daran)

+ Reply to Thread
Page 1 of 2
1 2 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Bookmarks